Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und in meinem Wahlkreis Ravensburg. Als Koordinatorin des Arbeitskreises "Internationale Politik und Menschenrechte" möchte ich dazu beitragen, dass wir Grüne uns weiterhin klar in der Sache und konstruktiv im Ton für Frieden und Sicherheit, für den europäischen Zusammenhalt, für Menschenrechte, für Entwicklungszusammenarbeit und für eine faire Handelspolitik einsetzen. 

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 19.11.2018

    Bundesregierung treibt hochproblematisches Kampfdrohnenprojekt in Europa voran

    Mehr europäische Zusammenarbeit in der Sicherheitspolitik, gerne. Die Bundesregierung treibt aber auf EU–Ebene bei PESCO ihr...mehr
  • 15.11.2018

    Jens Spahn steigt in Pseudodebatte über Parlamentsvorbehalt ein

    Die Union bläst offensichtlich schon wieder zum Generalangriff auf den Parlamentsvorbehalt. Nun muss auch noch Jens Spahn in diese...mehr
  • 14.11.2018

    Politische Bildungsfahrt nach Berlin in der Woche des 9. November

    In der ersten Novemberwoche besuchte eine Gruppe politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger, 34 Frauen und 16 Männer im Alter zwischen...mehr
  • 13.11.2018

    Newsletter des Arbeitskreises Internationales & Menschenrechte

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde, die internationalen Entwicklungen erlauben kaum eine...mehr
   
   

Aktuelle Pressemitteilungen

  • 07.11.2018

    US-Midterms: USA nach den Wahlen unkalkulierbarer

    Zum Ergebnis der Midterm-Wahlen in den USA erklären Agnieszka Brugger, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Jürgen Trittin, Mitglied...mehr
  • 04.11.2018

    Wahlen in den USA: Zwischenbilanz über zwei Jahre Donald Trump

    Zu den anstehenden Midterm-Wahlen in den USA erklären Agnieszka Brugger, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, und Jürgen...mehr
   
  
  
   
Facebookbox einblenden