Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und in meinem Wahlkreis Ravensburg. Als Koordinatorin des Arbeitskreises "Internationale Politik und Menschenrechte" möchte ich dazu beitragen, dass wir Grüne uns weiterhin klar in der Sache und konstruktiv im Ton für Frieden und Sicherheit, für den europäischen Zusammenhalt, für Menschenrechte, für Entwicklungszusammenarbeit und für eine faire Handelspolitik einsetzen. 

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 05.12.2019

    Einsatzbereitschaft der Bundeswehr bleibt trotz neuer Milliarden gleich schlecht

    Die Zahlen zur Einsatzbereitschaft der Bundeswehr bleiben trotz der vielen angekündigten Trendwenden über Jahre gleich schlecht. Da hilft...mehr
  • 03.12.2019

    SWR-Interview zur NATO: eine existentielle Krise

    Die NATO gibt gerade schon 990 Milliarden US-Dollar pro Jahr aus. Bis 2024 sollen noch 400 zusätzliche Milliarden dazukommen. Das Problem...mehr
  • 02.12.2019

    THW Wangen lebt den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft

    Ehrenamtlich engagierte Frauen und Männer leisten 11.000 Stunden tolle Arbeit Der Jahresabschluss des THW OV Wangen hatte am vergangenen Samstag auch Agnieszka Brugger MdB eingeladen - in ihrem Grußwort...mehr
  • 02.12.2019

    B30-Eröffnung: Mehr Lebensqualität für Menschen in Ravensburg-Süd und Eschach

    Nachhaltige Mobilität baucht mehr als Straßen - mehr tun für Schiene, Radwege und Klima „Wir Grüne sind nicht für jede Straße, wenn sie die Menschen aber derart entlastet wie hier, dann bauen wir sie“, sagte...mehr
   
   

Aktuelle Pressemitteilungen

  • 05.12.2019

    Einsatzbereitschaft der Bundeswehr bleibt trotz neuer Milliarden gleich schlecht

    Die Zahlen zur Einsatzbereitschaft der Bundeswehr bleiben trotz der vielen angekündigten Trendwenden über Jahre gleich schlecht. Da hilft...mehr
  • 07.11.2019

    Zu den Vorstößen von Annegret Kramp-Karrenbauer

    Annegret Kramp-Karrenbauer spricht von Verantwortung und meint anscheinend nur mehr Milliarden für das Militär und neue Auslandseinsätze...mehr
   
  
  
   
Facebookbox einblenden