Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und in meinem Wahlkreis Ravensburg. Als Koordinatorin des Arbeitskreises "Internationale Politik und Menschenrechte" möchte ich dazu beitragen, dass wir Grüne uns weiterhin klar in der Sache und konstruktiv im Ton für Frieden und Sicherheit, für den europäischen Zusammenhalt, für Menschenrechte, für Entwicklungszusammenarbeit und für eine faire Handelspolitik einsetzen. 

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 20.09.2019

    Veranstaltung zu Nachhaltigkeitszielen in Wangen: Zeit für konsequenten Klimaschutz!

    Heute gehen beim Klimastreik weltweit Menschen für konsequenten Klimaschutz auf die Straße. Ums Klima und die sogenannten Social...mehr
  • 19.09.2019

    Vielfalt unter einem Dach: Mit gelungener Integration Zeichen setzen

    Die Arbeit des Integrationszentrum Weingarten und das bürgerschaftliche Engagement von Helferinnen und Helfern hat Agnieszka Brugger tief...mehr
  • 17.09.2019

    Beschaffungschaos im Verteidigungsministerium: Interview im ARD-Morgenmagazin

    Nicht den Wünschen von Unionsabgeordneten und Rüstungsindustrie hinterher rennen, sondern konkrete Lösungen für die Bundeswehr und einen...mehr
  • 17.09.2019

    Unions-Forderung nach Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien ist aberwitzig

    Angesichts der Eskalation im Golf Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien zu fordern, ist aberwitzig. Erst recht, weil der blutige Krieg im...mehr
   
   

Aktuelle Pressemitteilungen

  • 25.06.2019

    Eurofighter-Zusammenstoß: gründliche und unabhängige Aufklärung notwendig

    Meine Gedanken sind am Tag nach diesem tragischen Vorfall bei den Familien, den Freunden und Kammeraden des gestorbenen und des verletzten...mehr
  • 05.06.2019

    Eskalation im Sudan: Es kann nur eine Lösung durch Verhandlungen geben

    Agnieszka Brugger, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Koordinatorin für Internationales und Menschenrechte von Bündnis90/Die Grünen:...mehr
   
  
  
   
Facebookbox einblenden