Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und in meinem Wahlkreis Ravensburg. Als Koordinatorin des Arbeitskreises "Internationale Politik und Menschenrechte" möchte ich dazu beitragen, dass wir Grüne uns weiterhin klar in der Sache und konstruktiv im Ton für Frieden und Sicherheit, für den europäischen Zusammenhalt, für Menschenrechte, für Entwicklungszusammenarbeit und für eine faire Handelspolitik einsetzen. 

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 30.04.2018

    Deutsche Welle - Interview zu Sicherheits- und Außenpolitik

    Im Interview mit der Deutschen Welle habe ich darüber gesprochen, wie wir in einer Welt der Trumps, Putins und Erdogans für Regeln und...mehr
  • 30.04.2018

    Show auf großer Bühne & ärgerliche Probleme für die Menschen der Bundeswehr

    Mit großer Show hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung über neue...mehr
  • 29.04.2018

    Bericht aus Berlin zu Ausrüstungsproblemen bei der Bundeswehr

    Wer die Ergebnisse meiner neuesten Anfrage zur Bundeswehr und noch mehr zu Luftwaffe, Kampfflugzeug & Hubschrauber wissen will, kann...mehr
  • 29.04.2018

    Dem Nachwuchs eine Chance? RBB-Diskussion mit anderen jungen Bundestagsabgeordneten

    Ein halbes Jahr ist seit der Bundestagswahl vergangen. Zeit genug für Neulinge und alte Streiter, sich im Parlament zu sortieren. Die...mehr
   
   

Aktuelles

  • 27.04.2018

    Kanzlerin zu Gast bei Trump: Angela Merkel muss sich für den Weg des Völkerrechts stark machen

    Mit Blick auf die dramatische Lage in Syrien ist klar, dass Raketenangriffe abseits des Völkerrechts den Konflikt nicht lösen werden,...mehr
  • 02.02.2018

    Zu den Berichten über die Einigung von Union und SPD zu bewaffneten Drohnen

    Zu Berichten über die Einigung von Union und SPD zu bewaffneten Drohnen erklärt Agnieszka Brugger, Stellvertretende...mehr
   
  
  
   
Facebookbox einblenden