Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und in meinem Wahlkreis Ravensburg. Als Koordinatorin des Arbeitskreises "Internationale Politik und Menschenrechte" möchte ich dazu beitragen, dass wir Grüne uns weiterhin klar in der Sache und konstruktiv im Ton für Frieden und Sicherheit, für den europäischen Zusammenhalt, für Menschenrechte, für Entwicklungszusammenarbeit und für eine faire Handelspolitik einsetzen. 

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 19.02.2018

    #diesejungenLeute: Wie die Realität im Bundestag aussieht

    Ich bin nach acht Jahren immer noch eine der Jüngsten im Bundestag. Das ist kein gutes Zeichen, denn es bräuchte eine gute Mischung von...mehr
  • 16.02.2018

    Material der Bundeswehr: Von der Leyen kann sich nicht mehr aus der Verantwortung stehlen

    Nach vier Jahren Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird jetzt deutlich, dass sich trotz aller großspurigen Ankündigungen im...mehr
  • 13.02.2018

    Diskussion beim Deutschlandfunk: Trump, Putin und die Atomwaffen

    US-Präsident Donald Trump hat seine neue Nuklearstrategie präsentiert und setzt blind auf Aufrüstung und Abschreckung. Neue, aufgerüstete...mehr
  • 08.02.2018

    GroKo: Missverhältnis zwischen zivilen und militärischen Ausgaben

    Die Große Koalition hat schon wieder die Chance versäumt, internationale Verantwortung nachhaltig zu finanzieren, sodass endlich Bereiche...mehr
   
   

Pressemitteilungen

  • 02.02.2018

    Zu den Berichten über die Einigung von Union und SPD zu bewaffneten Drohnen

    Zu Berichten über die Einigung von Union und SPD zu bewaffneten Drohnen erklärt Agnieszka Brugger, Stellvertretende...mehr
  • 18.12.2017

    Rüstungsexportbericht der GKKE: Weckruf für kommende Sondierungsgespräche

    Zum Rüstungsexportbericht 2017 der Gemeinsamen Konferenz Kirche und Entwicklung (GKKE) erklärt Agnieszka Brugger, Bundestagsfraktion...mehr
   
  
  
   
Facebookbox einblenden