Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und in meinem Wahlkreis Ravensburg. Als Koordinatorin des Arbeitskreises "Internationale Politik und Menschenrechte" möchte ich dazu beitragen, dass wir Grüne uns weiterhin klar in der Sache und konstruktiv im Ton für Frieden und Sicherheit, für den europäischen Zusammenhalt, für Menschenrechte, für Entwicklungszusammenarbeit und für eine faire Handelspolitik einsetzen. 

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 13.06.2018

    Klares Nein zur Beschaffung von Kampfdrohnen

    Die Union ist blind für die enormen Risiken von Kampfdrohnen und treibt ihre Beschaffung seit Jahren voran. Trotz ihrer jahrelangen...mehr
  • 12.06.2018

    Treffen von Donald Trump und Kim Jog Un:Diplomatie bedeutet mehr als nur Buddy-Bilder

    Wenn es gelingt Nordkorea zur Aufgabe seines Nuklearprogramms zu bewegen, wäre das ein wichtiger diplomatischer Schritt der Deeskalation....mehr
  • 08.06.2018

    Ein Sitz im Sicherheitsrat - Chancen für Europa und Nachhaltigkeit

    Zur Wahl Deutschlands in den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen erklären Agnieszka Brugger, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und...mehr
  • 07.06.2018

    Portrait im Tagesspiegel: Der grüne Frauenschwarm

    Ich freue mich sehr, dass wir bei den Grünen viele tolle, kluge Frauen haben, die wissen, was sie wollen. Ich finde es großartig, dass wir...mehr
   
   

Aktuelles

  • 27.04.2018

    Kanzlerin zu Gast bei Trump: Angela Merkel muss sich für den Weg des Völkerrechts stark machen

    Mit Blick auf die dramatische Lage in Syrien ist klar, dass Raketenangriffe abseits des Völkerrechts den Konflikt nicht lösen werden,...mehr
  • 02.02.2018

    Zu den Berichten über die Einigung von Union und SPD zu bewaffneten Drohnen

    Zu Berichten über die Einigung von Union und SPD zu bewaffneten Drohnen erklärt Agnieszka Brugger, Stellvertretende...mehr
   
  
  
   
Facebookbox einblenden