Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und in meinem Wahlkreis Ravensburg. Als Koordinatorin des Arbeitskreises "Internationale Politik und Menschenrechte" möchte ich dazu beitragen, dass wir Grüne uns weiterhin klar in der Sache und konstruktiv im Ton für Frieden und Sicherheit, für den europäischen Zusammenhalt, für Menschenrechte, für Entwicklungszusammenarbeit und für eine faire Handelspolitik einsetzen. 

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 21.02.2019

    falsche Afghanistan-Strategie der Bundesregierung: Abschieben & Aussitzen

    Die Afghanistan-Strategie der Regierung lautet Aussitzen und Abschieben. Beides ist unverantwortlich. Donald Trumps wirre...mehr
  • 20.02.2019

    Grüner Antrag zu feministische Außenpolitik

    Wer mehr Frieden, Gerechtigkeit & Stabilität möchte, muss Frauen viel stärker an Lösungen von Konflikten beteiligen und ihre Rechte...mehr
  • 18.02.2019

    Münchner Sicherheitskonferenz: wir brauchen eine weltpolitikfähige EU

    Ernüchterndes Fazit von der Münchner Sicherheitskonferenz: Die Herausforderungen für Frieden und Sicherheit werden zahlreicher,...mehr
  • 15.02.2019

    Sicherheitspolitische Debatten im Bundestag: kluge Sicherheitspolitik, statt Aufrüstungswahn

    Am 14. Februar 2019 diskutierte der Deutsche Bundestag über einen Antrag der AfD zur Sicherheitspolitik. Ich habe die Debatte genutzt, um...mehr
   
   

Aktuelle Pressemitteilungen

  • 07.02.2019

    Venezuela: Deeskalation muss im Mittelpunkt der europäischen Reaktion stehen

    Zur aktuellen Lage in Venezuela erklärt Agnieszka Brugger, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Die Menschen in Venezuela werden...mehr
  • 05.02.2019

    Rüstungsdebatte der Verteidigungsministerin: Ursula von der Leyen muss endlich Probleme der Bundeswehr lösen

    Zu den Äußerungen von Verteidigungsministerin von der Leyen bezüglich des Verteidigungsetats...mehr
   
  
  
   
Facebookbox einblenden