Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und in meinem Wahlkreis Ravensburg. Als Koordinatorin des Arbeitskreises "Internationale Politik und Menschenrechte" möchte ich dazu beitragen, dass wir Grüne uns weiterhin klar in der Sache und konstruktiv im Ton für Frieden und Sicherheit, für den europäischen Zusammenhalt, für Menschenrechte, für Entwicklungszusammenarbeit und für eine faire Handelspolitik einsetzen. 

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 06.08.2019

    Bewerbung für den Landesvorstand Baden-Württemberg

    Liebe Freundinnen und Freunde, ob konsequenter Einsatz für Klimaschutz, klare Haltung für eine vielfältige...mehr
  • 01.08.2019

    Ende des INF-Vertrages: Schwerer Rückschlag für Sicherheit in Europa

    Das Ende des INF-Vertrages ist ein schwerer Rückschlag für die Sicherheit in Europa. Jetzt muss eine nukleare Aufrüstungsspirale verhindert...mehr
  • 30.07.2019

    Besuch im Hospiz St. Ursula in Leutkirch

    Auf meiner Sommertour habe ich das neueröffnete Hospiz in Leutkirch besucht und war tief beeindruckt von der Arbeit. Die Schwäbische...mehr
  • 25.07.2019

    Sondersitzung: Ein Blick hinter die Kulissen

    Bei unserer Sitzung der besonderen Art hat mich gestern SWR Aktuell begleitet. Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen des Bundestages....mehr
   
   

Aktuelle Pressemitteilungen

  • 25.06.2019

    Eurofighter-Zusammenstoß: gründliche und unabhängige Aufklärung notwendig

    Meine Gedanken sind am Tag nach diesem tragischen Vorfall bei den Familien, den Freunden und Kammeraden des gestorbenen und des verletzten...mehr
  • 05.06.2019

    Eskalation im Sudan: Es kann nur eine Lösung durch Verhandlungen geben

    Agnieszka Brugger, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Koordinatorin für Internationales und Menschenrechte von Bündnis90/Die Grünen:...mehr
   
  
  
   
Facebookbox einblenden