Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und in meinem Wahlkreis Ravensburg. Als Koordinatorin des Arbeitskreises "Internationale Politik und Menschenrechte" möchte ich dazu beitragen, dass wir Grüne uns weiterhin klar in der Sache und konstruktiv im Ton für Frieden und Sicherheit, für den europäischen Zusammenhalt, für Menschenrechte, für Entwicklungszusammenarbeit und für eine faire Handelspolitik einsetzen. 

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 18.04.2018

    #diesejungenLeute: Lasst euch nicht erzählen, ihr könntet nichts beeinflussen!

    Zu jung. Zu unerfahren. Noch nicht bereit für die große Politik. Viele junge Menschen, die sich in unsere Gesellschaft einbringen und...mehr
  • 16.04.2018

    Syrien: Blockade im UN-Sicherheitsrat überwinden

    Die Weltgemeinschaft kann natürlich nicht tatenlos zusehen, wenn Baschar al-Assad Giftgas gegen seine eigene Bevölkerung einsetzt. Die...mehr
  • 12.04.2018

    Entwicklung statt Aufrüstung in der Sahel-Region

    Die Sahel-Region braucht breite internationale Unterstützung bei der Bekämpfung der organisierten Kriminalität und des Terrorismus. Mit den...mehr
  • 12.04.2018

    Stellenausschreibung wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in in Berlin

    Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Bist Du motiviert, kreativ und politisch interessiert und kannst was mit den Grünen...mehr
   
   

Pressemitteilungen

  • 02.02.2018

    Zu den Berichten über die Einigung von Union und SPD zu bewaffneten Drohnen

    Zu Berichten über die Einigung von Union und SPD zu bewaffneten Drohnen erklärt Agnieszka Brugger, Stellvertretende...mehr
  • 18.12.2017

    Rüstungsexportbericht der GKKE: Weckruf für kommende Sondierungsgespräche

    Zum Rüstungsexportbericht 2017 der Gemeinsamen Konferenz Kirche und Entwicklung (GKKE) erklärt Agnieszka Brugger, Bundestagsfraktion...mehr
   
  
  
   
Facebookbox einblenden