Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und in meinem Wahlkreis Ravensburg. Als Koordinatorin des Arbeitskreises "Internationale Politik und Menschenrechte" möchte ich dazu beitragen, dass wir Grüne uns weiterhin klar in der Sache und konstruktiv im Ton für Frieden und Sicherheit, für den europäischen Zusammenhalt, für Menschenrechte, für Entwicklungszusammenarbeit und für eine faire Handelspolitik einsetzen. 

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 13.12.2018

    Oberschwabengrün diskutiert über das neue Grundsatzprogramm

    Der Erhalt der Biodiversität soll gemeinsam mit Klimaschutz einen besonders hohen Stellenwert im neuen Grundsatzprogramm der Grünen...mehr
  • 06.12.2018

    Berichte über rechte Strukturen in der Bundeswehr: Verteidigungsministerium muss aktiv aufklären

    Anstatt bei den gravierenden Berichte und Hinweisen zu rechten Strukturen und Verbindungen in die Bundeswehr aktiv und gründlich...mehr
  • 06.12.2018

    Neues Grundsatzprogramm: Grünen-Kreisverbände tauschen sich in Aulendorf aus

    Vielen Dank für die vielen guten Zukunftsfragen und Ideen für unser grünes Grundsatzprogramm. Wir hatten eine tolle Diskussion über...mehr
  • 05.12.2018

    Es braucht ein klares Zeichen aus Europa für Abrüstung

    Wer Verträge aufkündigt, kann nicht kritisieren, dass der andere sie nicht einhält. Mit der Schwäbischen Zeitung habe ich über die Zukunft...mehr
   
   

Aktuelle Pressemitteilungen

  • 07.11.2018

    US-Midterms: USA nach den Wahlen unkalkulierbarer

    Zum Ergebnis der Midterm-Wahlen in den USA erklären Agnieszka Brugger, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Jürgen Trittin, Mitglied...mehr
  • 04.11.2018

    Wahlen in den USA: Zwischenbilanz über zwei Jahre Donald Trump

    Zu den anstehenden Midterm-Wahlen in den USA erklären Agnieszka Brugger, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, und Jürgen...mehr
   
  
  
   
Facebookbox einblenden