Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Auf diesen Seiten informiere ich über meine Arbeit als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und in meinem Wahlkreis Ravensburg. Als Koordinatorin des Arbeitskreises "Internationale Politik und Menschenrechte" möchte ich dazu beitragen, dass wir Grüne uns weiterhin klar in der Sache und konstruktiv im Ton für Frieden und Sicherheit, für den europäischen Zusammenhalt, für Menschenrechte, für Entwicklungszusammenarbeit und für eine faire Handelspolitik einsetzen. 

Ich lade Sie herzlich ein, mehr über meine Positionen zu erfahren. Über Feedback und Fragen freue ich mich sehr.

Ihre

   
   

Aktuelles

  • 13.11.2019

    Herzlichen Glückwunsch: Jugendangebot des Bundestages "mitmischen" wird 15 Jahre

    Es ist großartig, wenn junge Menschen in der Politik mitmischen! Deshalb mag ich das Jugendangebot des Deutschen Bundestages sehr und...mehr
  • 12.11.2019

    Phoenix-Diskussion: "Hirntod, Koma oder Tiefschlaf - Ist die NATO noch zu retten?"

    In diesen schwierigen Zeiten brauch es eine kluge Außenpolitik, die unsere gemeinsame Ordnung stärkt und Bündnisse, die für ihre Werte...mehr
  • 12.11.2019

    Studierende aus dem Schussental besuchen Agnieszka Brugger in Berlin

    In der letzten Oktoberwoche besuchten insgesamt 50 Bürgerinnen und Bürger aus Oberschwaben die Ravensburger Bundestagsabgeordnete Agnieszka...mehr
  • 07.11.2019

    Zu den Vorstößen von Annegret Kramp-Karrenbauer

    Annegret Kramp-Karrenbauer spricht von Verantwortung und meint anscheinend nur mehr Milliarden für das Militär und neue Auslandseinsätze...mehr
   
   

Aktuelle Pressemitteilungen

  • 07.11.2019

    Zu den Vorstößen von Annegret Kramp-Karrenbauer

    Annegret Kramp-Karrenbauer spricht von Verantwortung und meint anscheinend nur mehr Milliarden für das Militär und neue Auslandseinsätze...mehr
  • 09.10.2019

    Drohenden Einmarsch der Türkei in Nordsyrien

    Donald Trump hat mit seiner verantwortungslosen Twitterei schon wieder eine verheerende Dynamik in einer ohnehin schon hochgefährlichen...mehr
   
  
  
   
Facebookbox einblenden