Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Bürger aus Oberschwaben besuchen den Bundestag

Vom 17. bis zum 20. Januar besuchte eine 50 köpfige Reisegruppe auf Einladung der Grünen Bundestagsabgeordneten Agnieszka Brugger Berlin. 

Neben einer Stadtrundfahrt und einem Besuch im Bundestag während einer Fragestunde der Grünen Bundestagsfraktion zum Thema Antibiotika in der Massentierhaltung, stand ein Besuch im Dokumentationszentrum „Topographie des Terrors“ einer Erinnerung an die Täter des Dritten Reiches auf dem Besuchsprogramm. In kleinen Gruppen wurde die Gruppe von Zeitzeugen und ehemaligen Insassen durch die Gedenkstätte Hohenschönhausen, in der die zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi untergebracht war, geführt. Einen Nachmittag war die Gruppe auf die Spuren jüdischen Lebens in Berlin, rund um die Hackeschen Märkte unterwegs, besuchte hierbei das Anne Frank Zentrum und die Blindenwerkstatt Otto Weidt. 


Vor der Heimreise mit der Bahn hatte die Gruppe in der Baden-Württembergischen Landesvertretung, nach dem gemeinsamen Mittagessen die Möglichkeit, im Gespräch mit Agnieszka Brugger mehr über ihre Arbeit in Berlin als Abgeordnete zu erfahren und Fragen zu stellen. 
 Solche Informationsreisen finden mehrmals im Jahr statt. Interessenten können sich gerne im Wahlkreisbüro informieren.

<- Zurück zu: Im Wahlkreis