Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Katrin Göring-Eckardt war in Ravensburg

Am 11.09.2013 war die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Katrin Göring-Eckardt zu Gast auf dem Marienplatz in Ravensburg.

Vor vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern hielt sie eine Rede, in der sie deutlich machte, wie wir Grüne für den grünen Wandel streiten. Katrin Göring-Eckardt machte sich insbesondere für mehr soziale Gerechtigkeit stark. Dafür brauchen wir einen flächendeckenden Mindestlohn von 8,50, damit gleiche Arbeit endlich gleich entlohnt wird. Wir brauchen aber auch eine gute Infrastruktur, also gute Schulen und Unis, die finanziell ausreichend ausgestattet sind. Katrin machte noch einmal klar, dass wir nach der Wahl das Betreuungsgeld von Schwarz-Gelb wieder abschaffen wollen und das Geld in neue Kita-Plätze investieren weden, damit Frauen Familie und Beruf besser vereinbaren können.

Der grüne Wandel bedeutet mehr soziale Gerechtigkeit für alle, dazu müssen auch Besserverdienende einen Teil beitragen. Dafür haben wir Grüne umfassende Pläne vorgelegt, wie wir Schulden abbauen, die Einnahmen steigern und Ausgaben reduzieren wollen. Für mehr soziale Gerechtigkeit brauchen wir auch ein solide finanziertes Gemeinwesen.

Hier geht es zu weiteren Impressionen aus dem Grünen Wahlkampf in Oberschwaben.

<- Zurück zu: Im Wahlkreis