Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Besuchergruppe aus dem Raum Bodensee-Oberschwaben in Berlin

Feuerwehrleute aus dem Landkreis Ravensburg, Gymnasiasten aus Wilhelmsdorf und Bürgerinnen aus dem Raum Bodensee-Oberschwaben besuchen mich in Berlin.

In der Woche vom 24.-27. November reiste auf meine Einladung eine 50-köpfige Besuchergruppe politisch interessierter Personen in die Bundeshauptstadt.
Die Gruppe setzte sich zusammen aus Angehörigen des Kreisfeuerwehrverbands des Landkreis Ravensburg e.V., Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums in Wilhelmsdorf und Einzelpersonen aus dem Wahlkreis Ravensburg und Oberschwabens. 

Das umfangreiche Programm umfasste den Besuch im Bundesrat, ein Informationsgespräch mit Mittagessen in der Landesvertretung Baden-Württemberg, bei dem ich über den Alltag als Abgeordnete in Berlin und im Wahlkreis berichtete, eine Stadtrundfahrt, sowie den Besuch verschiedener Gedenkstätten und Ausstellungen (Tränenpalast, Mauergedenkstätte "Bernauer Straße", Denkmal für die ermordeten Juden Europas,..).

Höhepunkt war der Besuch der laufenden Haushaltsdebatte im Plenum des Deutschen Bundestages zu den Einzelplänen des Auswärtigen Amtes und zum Verteidigungsetat, sowie die anschließende Diskussion, bei der ich auf vielerlei Fragen der Gruppe eingehen konnte. 

<- Zurück zu: Im Wahlkreis