Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Love is Essential - ein überfraktioneller Aufruf an den Bundesinnenminister

Unter der Corona-Krise und ihren Folgen leiden auch Paare, die seit den europaweiten Reisebeschränkungen durch nationale Grenzen voneinander abgeschnitten werden. Mich erreichten in den vergangenen Monaten viele berührende Schicksale von Menschen, die unfreiwillig voneinander getrennt wurden, nur weil ihre Beziehung nicht staatlich registriert ist.

Gemeinsam mit Kolleg*innen aus den Ländern, Bund und Europa habe ich deshalb einen parteiübergreifenden Aufruf an Bundesinnenminister Seehofer unterzeichnet, in dem wir ihn zum Handeln auffordern. Es widerspricht meinem Empfinden von Menschlichkeit zutiefst, Liebenden die Einreise nach Deutschland zu verwehren. Deshalb muss der Innenminister dringend die Einreise von Partner*innen nach Deutschland erlauben, wenn dabei alle gesundheitlichen Regelungen eingehalten werden. Klar ist aber auch: auf lange Sicht braucht es eine europaweite Regelung für Paare, damit sie sich auch in schwierigen Zeiten treffen können. Deshalb muss sich die Bundesregierung in ihrer Ratspräsidentschaft für eine gesamteuropäische Lösung einsetzen. Denn Liebe kennt keine Grenzen.

Hier der Link zur Homepage mit dem Aufruf und weiteren Infos: https://www.loveisessential.de/?fbclid=IwAR02bCAEkcFNn5_mWWjMqAOsB_ogCdwAIt1vPQxH8WdaVo9XlAXwl9Khoqc 

<- Zurück zu: Im Wahlkreis