Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Digitale Wahlkampfveranstaltung mit Winfried Kretschmann in Ravensburg

Normalerweise waren wir in Ravensburg immer der Abschluss in Winfrieds Landtagswahlkämpfen, es hatte meistens fulminanten Partycharakter - nicht nur weil der beste MP wie ein Rockstar locker die Oberschwabenhalle füllt und unsere wunderbaren Landtagsabgeordneten Manne Lucha und Petra Krebs fast zeitgleich dazu Geburtstag feiern. Aber in diesen Zeiten ist es eben nicht normal. Und so digital (nur so konnte ich aber auch direkt nach meiner Afghanistan-Rede im Bundestag am Donnerstag mit dabei sein) und kein Wahlkampf, sondern ein wichtiger Austausch mit Unternehmen, die vor Ort gerade jetzt wichtige und unverzichtbare Teile der Gesundheitswirtschaft in Oberschwaben sind oder wichtige Aufträge in diesem Bereich übernehmen.

Ein superspannendes Gespräch war das am 11. März zum Thema Gesundheitswirtschaft mit unserem großartigen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, unserem tollen Sozialminister und Ravensburger Landtagsabgeordneten Manne Lucha, unserer herausragenden Wangener Landtagsabgeordneten Petra Krebs, Dorothee Natalis und Carmen Kremer. Zusammen haben wir mit Vertreter*innen von Candor Bioscience aus Wangen, Glaess Software aus Weingarten und Wenglor Sensoric aus Tettnang diskutiert und viel mitgenommen. Die Herausforderungen in der Gesundheitspolitik sind gerade angesichts der Pandemie natürlich riesig, aber es ist auch wirklich beeindruckend zu sehen, mit wie viel Innovationskraft, Kreativität und Fokus auf Lösungen unsere Unternehmer*innen in Baden-Württemberg und gerade bei uns in Oberschwaben diese Herausforderungen angehen.

Danke an alle, aber besonders an Winfried für seine kostbare Zeit und an Manne Lucha und Petra Krebs nicht nur, dass ich von Bundesebene dabei sein konnte, sondern für eure jahrelange immens wichtige Arbeit in der Gesundheits-, Pflege- und Sozialpolitik.

<- Zurück zu: Im Wahlkreis