Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Veranstaltung: Soziale Medien und Demokratie - Grüne Antworten auf Chancen und Risiken

mit Sebastian Grässer und Alex Salomon

Erfahren, was anderswo in der Welt passiert. Coole Infos über das eigene leidenschaftliche Hobby sammeln. Sich mit Gleichgesinnten auch auf anderen Kontinent vernetzen. In der Pandemie den politischen Dialog ermöglichen und Proteste gegen autoritäre Regime organisieren – Soziale Medien können verbinden, ermöglichen und bereichern. Soziale Medien können aber auch eine Gefahr bedeuten – wenn Verschwörungsideologien und Hass verbreitet werden, wenn Fake News und Radikalisierung von Algorithmen gepusht werden. Wie können wir die Potentiale als Gesellschaft noch besser nutzen und die Gefahren als Politik eindämmen? 

Über all diese spannenden Themen durfte ich am 1. März 2021 mit den klugen Digital-Experten und Bundestagskandidaten Sebastian Grässer und Landtagsabgeordneten Alexander Salomon sprechen. Das ganze Video zum Nachschauen gibt es hier auf meiner Facebook-Seite.

<- Zurück zu: Im Wahlkreis