Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Agnieszka Malczak erneut in den Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen gewählt

Mit sehr großer Mehrheit haben die Delegierten der Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen am 8. und 9. Oktober 2011 in Aalen Agnieszka Malczak erneut in den Parteirat gewählt, der zusammen mit den beiden Landesvorsitzenden und dem Landesschatzmeister den Landesvorstand des baden-württembergischen Landesverbands bildet.
„Ich freue mich sehr und danke den Delegierten für das große Vertrauen, das sie mit dieser Wahl mir gegenüber ausgedrückt haben“, freute sich Agnieszka Malczak und blickt sogleich in Zukunft: „Der Parteitag in Aalen stand ganz im Zeichen der gewonnenen Landtagswahl in Baden-Württemberg und der bevorstehenden Volksabstimmung zu Stuttgart 21. Den dabei spürbaren Schwung müssen wir nun auch auf die Bundesebene weiter geben!“
In ihrer Bewerbungsrede, für die sie viel Applaus erhielt, hatte Agnieszka Malczak zwei Schwerpunkte gesetzt: Zum einen betonte sie die Bedeutung des ländlichen Raums, dessen Interessen sie im Parteirat mit vertreten will. Zum anderen betonte sie die wichtige, antreibende Rolle der Grünen Jugend für die Partei, für die sie auch künftig Stimme im Parteirat sein will.
Besonders freute Agnieszka Malczak, dass die Delegierten die durch die Oberschwaben-Grünen eingebrachte Resolution zur Elektrifizierung der Südbahn einmütig unterstützten. Darin wird die Bundesregierung aufgefordert, zu ihren Versprechungen zu stehen und die benötigten Mittel in den Haushalt und den Investitionsrahmenplan einzustellen.

<- Zurück zu: Presse