Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 15.06.2017

    Es braucht eine Kehrtwende bei den Rüstungsexporten

    Die Rüstungsexportberichte für das Jahr 2016 und die ersten Monate 2017 zeigen: Die schwarz-rote Bundesregierung setzt ihre...mehr
  • 11.06.2017

    Gefährliche Route - von Libyen über das Mittelmeer

    Allein in diesem Jahr sind bereits mehr als 60.000 Menschen von Libyen aus über das Mittelmeer nach Europa geflohen. Zynische Kritiker...mehr
  • 07.06.2017

    Bundeswirtschaftsministerium sabotiert eigenen Prozess für ein Rüstungsexportgesetz

    Wer strenge Regeln für Rüstungsexporte und ein klares Gesetz will, sollte Grün wählen. Schwarz und Rot haben hier voll versagt. Das...mehr
  • 29.05.2017

    Bundesregierung macht sich lächerlich - Besuch des Nato-Stützpunktes in Konya ist selbstverständlich

    Nachdem Abgeordneten aus dem Verteidigungsausschuss von der Türkei die Reise nach Incirlik untersagt wurde, feiert die Bundesregierung den...mehr
  • 26.05.2017

    "Friedenspolitik in unfriedlichen Zeiten" beim Ortsverband Ellwangen

    Mit dem Ortsverband Friedrichshafen diskutierte ich darüber, wie ein breit gefächertes Friedensengagement aussehen sollte und welchen...mehr
  • 22.05.2017

    Bundeswehrkasernen sollten nur Namen von Personen tragen, die sich für Demokratie und Freiheit eingesetzt haben

    Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee und ihre Kasernen sollten nur Namen von Personen tragen, die sich um Demokratie,...mehr
  • 19.05.2017

    Rechtsextremismus in der Bundeswehr wurde offensichtlich ignoriert

    Offensichtlich hatte der rechtsextreme Soldat Franco A. Kontakt zu ebenfalls fremdenfeindlichen Studenten an der Bundeswehr-Universität...mehr

 

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 17.07.2017

    Ein bunter und kämpferischer Wahlkampfauftakt mit Claudia Roth

    Mit Claudia Roth haben wir in Ravensburg einen wunderbaren und top besuchten Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl gefeiert. Mit Motivation...mehr
  • 28.05.2017

    Gelebtes Europa - Le Mayet und Vogt feiern Silberhochzeit

    Zum Jubiläum der deutsch-französischen Partnerschaft zwischen Le Mayet de Montagne und der Gemeinde Vogt haben die beiden Bürgermeister...mehr
  • 28.05.2017

    Vestraragymbi - Ravensburger Gymnasien gründen ihren eigenen Staat

    Auch für mich als hauptamtliche Politikerin ist so eine neue Staatsgründung etwas ganz besonderes und ich freue mich, dass ich bei diesem...mehr
  • 21.05.2017

    Bericht aus Berlin in Ellwangen

    Bei der gut besuchten Veranstaltung in Ellwangen "Bericht aus Berlin" habe ich über grüne Ideen für eine echte Friedenspolitik...mehr
  • 15.05.2017

    Stoppt Glyphosat - Wangener*innen wollen kein Gift auf ihren Feldern

    Meine Kollegin Petra Krebs aus dem Landtag und ich haben in Wangen gemeinsam mit anderen Engagierten vor Ort Unterschriften für die...mehr
  • 02.03.2017

    Politischer Aschermittwoch in Wangen

    Immer etwas anders, weil weniger derb und plump, aber immer schön und gut besucht: Unser politischer Aschermittwoch in Wangen. Dieses Jahr...mehr
  • 27.02.2017

    Fußballturnier des HelferInnen-Kreises in Wangen

    Super Stimmung und tolle Spiele konnte ich beim gemeinsamen Hallenfußballturnier des Netzwerk Asyl und des Sportverband Wangen erleben....mehr