Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Der Landkreis Ravensburg ist ein wunderbarer und attraktiver Flecken Erde mit sehr schöner Natur und atemberaubenden Landschaften, direkten und herzlichen Menschen, einer vielfältigen Fülle von Sozial- und Bildungseinrichtungen sowie interessanten und erfolgreichen, meist mittelständischen Unternehmen. Hier treffen Traditionen und Bodenständigkeit mit Modernität und Zukunftsblick zusammen – das ist es, was mir so gefällt.

Mehr über meinen Wahlkreis können Sie hier lesen.

Aktuelle Berichte über politische Informationsreisen, Besuche bei Unternehmen, Einrichtungen oder bei Verbänden in Oberschwaben oder Informationen zu Grünen Veranstaltungen in meinem Wahlkreis finden Sie hier.

Kontakt zu meinem Wahlkreisbüro

In meinem Wahlkreisbüro stehen Ihnen bei Fragen und Anregungen gern zur Verfügung:

Alicia Schmid und Ozan Önder

Rosenstraße 39
88212 Ravensburg

Tel.: 0751-359 39 66
 E-Mail: agnieszka.brugger.wk(at)bundestag.de

Neues aus dem Wahlkreis

  • 09.02.2017

    "Bundestag hautnah" in der Johann-Andreas-Rauch-Realschule in Wangen

    Im Rahmen des Projekts „Bundestag hautnah“ der Johann-Andreas-Rauch-Realschule in Wangen habe ich mit Schüler*innen der neunten Klasse über...mehr
  • 08.02.2017

    Lieblingstermin Ravensburger Vesperkirche

    Beim gemeinsamen Bürger*innen-essen in der Stadtkirche in Ravensburg mit anzupacken macht unheimlich viel Spaß, vor allem wenn man dabei...mehr
  • 08.02.2017

    Bundestag hautnah in der Johann-Andreas-Rauch-Schule

    Im Rahmen des Projekts Bundestag hautnah der Johann-Andreas-Rauch-Realschule in Wangen habe ich mit Schüler*innen der neunten Klasse über...mehr
  • 01.02.2017

    "Neues Jahr, neuer Mut" - Rede beim Neujahrsempfang der Grünen in Ravensburg

    Wer wissen möchte, welche Ideen und Vorsätze ich für das wichtige Jahr 2017 habe, kann das in meiner Rede zum Neujahrsempfang der grünen...mehr
  • 02.12.2016

    Bundesverkehrswegeplan 2030: Große Koalition in Berlin beschließt teure Wunschliste gegen das Klima

    Zu den Beschlüssen des Bundestages zum Bundesverkehrswegeplan 2030 erklärt die Ravensburger Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger:Alle wichtigen Ausbauprojekte der lange vernachlässigten Verkehrsachsen in unserem Landkreis sind im Vordringlichen Bedarf des...mehr
  • 02.12.2016

    Wichtige Verkehrsprojekte im Landkreis müssen schnell umgesetzt werden

    Die Schwäbische Zeitung berichtet über den Bundesverkehrswegeplan 2030 und nimmt dabei auch meine Kritik auf. Dieser Plan ist leider kein...mehr
  • 01.08.2016

    Besuch im Bauernhaus-Museum Wolfegg

    Im Rahmen meiner kleinen Sommertour habe ich das sehr spannende und empfehlenswerte Bauernhaus-Museum Wolfegg besucht. Bei einem Rundgang...mehr
  • 27.07.2016

    Sommertour: Besuch der Zußdorfer Biohof GbR

    Im Rahmen meiner kleinen Sommertour konnte ich ein paar ebenso interessante wie schöne Stunden bei der Zußdorfer Biohof GbR...mehr
  • 22.07.2016

    Sommertour: Zurück auf die Schulbank

    Meine Sommertour hat mich in die Edith-Stein-Schule, das Gymnasium Weingarten und die Kuppelnauschule geführt. Ich war beeindruckt von den...mehr
  • 21.07.2016

    Südbahn: Schnelle Umsetzung nötig

    Baubeginn für die Elektrifizierung der Südbahn verzögert sich – Grüne drängen auf schnelle UmsetzungDie Elektrifizierung der Südbahn und...mehr