Better safe than sorry
Nach Jahren brutalen russischen Kriegs in der Ukraine & immer mehr Cyberattacken, Spionage & Sabotage auch gegen unser Land, müssen endlich alle den Ernst der Lage begreifen. Das ist so fahrlässig & gefährlich.

So fahrlässig und gefährlich! Wie Recherchen von WDR und NDR zeigen, werden bei öffentlichen Ausschreibungen für die Bundeswehr immer wieder sicherheitsrelevante Details veröffentlicht. Nach Jahren brutalen russischen Kriegs in der Ukraine und immer mehr Cyberattacken, Spionage und Sabotage auch gegen unser Land müssen endlich alle den Ernst der Lage begreifen. Das ist so fahrlässig und gefährlich.
Natürlich gibt es keine absolute Sicherheit, aber gerade das Verteidigungsministerium, seine Behörden und die Bundeswehr dürfen da nicht mit einer solchen Naivität unterwegs sein. Denn Sicherheit muss hier an oberster Stelle stehen.
Es braucht Sicherheitsüberprüfungen und die Informationen sollten nur denen zugänglich sein, die sie wirklich brauchen. Der leichte Zugang wird auch den Feinden unserer Demokratie und unseres Landes nicht verborgen bleiben. Dazu habe ich mit dem NDR gesprochen.
Den ganzen Artikel findet ihr hier: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/bundeswehr-ausschreibungen-sicherheitsrisiko-100.htm