Zusammen für Familien, für Frieden & Klimaschutz
Diesen Sonntag in Weingarten habe ich gemeinsam mit Annalena Baerbock über ein wichtiges Thema gesprochen, das in der aktuellen politischen Debatte viel zu kurz kommt – Kinder und Familien. Beim Fernsehduell zwischen Olaf Scholz und Friedrich Merz ging es beiden viel um die Vergangenheit, wenig um die Zukunft. Nichts zur Klimakrise, nichts zu Bildung, nichts zu modernen Technologien wie KI und Co. Und was mich besonders geärgert und irritiert hat: Es ging keine Minute um die Frage, wie wir Familien besser unterstützen können. Unsere Kinder, unsere Eltern, unsere Familien müssen uns das Wert sein!
Das komplette Video könnt Ihr hier nachschauen.
Vielen, vielen Dank aber vor allem für die klasse Organisation stellvertretend an @roswithapohnert, @moritz.haag.rv und @anna.wiech.rv und an alle Grünen Orts- und Kreisverbände für ihre großartige Arbeit @gruenewgt, @gruene_kv_wangen, @grueneravensburg, @die_gruenen_leutkirch, @gruene_jugend_leutkirch, @grueneisny und @gruene_wangen_amtzell_achberg.
Einen großen Dank auch an die Polizei, die sichergestellt hat, dass wir auch in einem hitzigen Wahlkampf sicher miteinander diskutieren können. Und ich wünsche mir, dass es wieder mehr Respekt in der Debatte gibt, damit ein solcher Schutz nicht mehr notwendig sein wird.
Einen ausführlichen Artikel zur Veranstaltung findet ihr hier:
So schön, dass wir sooooo viele coole und top besuchte politische Veranstaltung hatten in den letzten Wochen des knackigen Wahlkampfes. Diesen Freitag, den 21.02 um 17 Uhr geht’s in die letzte Runde und weiter mit Winfried Kretschmann!