Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Aktion der Initiative Bleiberecht Oberschwaben in Ravensburg

Bei uns in engagieren sich nach wie vor viele Initiativen und Menschen für eine humane Geflüchtetenpolitik. Mit einigen habe ich auf dem Marienplatz in Ravensburg am letzten Wochenende nach der Klimademo gesprochen.

Statt sie ernst zu nehmen und Ihr Engagement wertzuschätzen, hat das Bundesinnenministerium ihr Päckchen mit vielen kleinen Papierbooten für Menschenrechte nicht einmal angenommen, sondern einfach zurückgesendet!

Was eine bodenlose Frechheit von Horst Seehofer. Vielen Dank für euer Engagement bei Bleiberecht Oberschwaben und dass ihr nicht aufgebt. Und Euch auch nicht mit dem Leid und dem Sterben an den europäischen Außengrenzen abfindet. Und dass ihr mit so vielen Menschen immer wieder an die Bundesregierung appelliert, ihre Blockadehaltung und ihre Gleichgültigkeit aufzugeben.

Letzte Woche hat die Besatzung der Oceanviking fast 600 Menschenleben gerettet und war wieder einmal über Tage verzweifelt auf der Suche nach einem europäischen Hafen zum Anlegen. (Mittlerweile Sizilien)

Zutiefst beeindruckend, dass sich all diese Menschen nicht entmutigen lassen und versuchen, die riesige Lücke zu füllen, die die eisige Untätigkeit vieler europäischer Regierungen hinterlässt. So viele Menschen sind so viel weiter und nicht bereit, da einfach weiter zuzuschauen. Danke für diesen unermüdlichen Einsatz!

 

 

 

<- Zurück zu: Aktuelles