Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Besuch beim grünen KV Baden-Baden zu feministischer Außenpolitik

Vielen Dank an den lieben Thomas Gönner und die Grünen aus dem Kreisverband Rastatt und Baden-Baden für die Einladung! Das war ein toller Tag mit einem spannenden Gespräch zu feministischer Außenpolitik am vergangenen Mittwoch. Der Blick in die Welt zeigt globale Herausforderungen von der Pandemie bis zur Klimakrise, auch Konflikte oder Angriffe auf Demokratie und Menschenrechte. Mit den Ansätzen und Ideen der feministischen Außenpolitik können wir als Antwort neue Potentiale heben und gerade diejenigen Kräfte stärken, die an Allgemeinwohl und Frieden orientiert sind.


Es gibt noch sehr viel zu tun, aber es gibt auch viele gute Beispiele für eine andere Politik, die die Perspektiven von Frauen und marginalisierten Gruppen immer mehr in den Blick nimmt. Thomas ist unser jüngster Kandidat auf der Landesliste der Grünen Baden-Württemberg und so haben wir auch darüber gesprochen, dass in vielen Ländern auch junge Menschen mit viel Mut immer wieder für notwendige Verbesserungen streiten und Veränderungen nicht nur einfordern, sondern auch möglich machen. Wer unseren Austausch im Detail nochmal ansehen möchte, findet das Gespräch auf meiner Facebook-Seite oder auf Instagram.

Und ich würde mich sehr freuen, wenn Thomas demnächst seinen frischen Wind auch in die Reihen der Grünen Bundestagsfraktion bringt und eine starke Jugendpolitik vorantreibt - wie er das bereits vor Ort im Gemeinderat tut.

<- Zurück zu: Aktuelles