Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Ferienbeginn in Baden-Württemberg

Heute ist der erste Ferientag in Baden-Württemberg. Ich wünsche allen Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern ein paar schöne und erholsame Wochen!

Ihr habt alle harte Monate und kein einfaches Schuljahr hinter Euch, Unterricht in Zeiten von Pandemie und Lockdown, wieder einmal pauschale Statements über „die Jugend“, so viele verpasste Momente, Partys und ausgefallene Hobbys! Und auch Ärger, das Schule und Kinder im Umgang in der Pandemie immer wieder nicht oberste Priorität waren. Als Grüne werden wir uns weiter dafür einsetzen, dass sich so etwas nicht wiederholt und Verantwortung übernehmen (auch einer der Gründe, warum wir im Land das Kultusministerium übernommen und mit der klugen Theresa Schopper besetzt haben und auf Bundesebene jetzt und nicht erst wenn es zu spät ist, entsprechende Gipfel und Vorbereitungen einfordern).

Durch die Pandemie war auch dieses Schuljahr mit Sicherheit für alle wahnsinnig anstrengend. Ich bin dankbar für all die harte und sicher selten einfache Arbeit in den letzten Monaten, für das Verständnis und die Solidarität in dieser Ausnahmesituation. Jetzt heißt es für hoffentlich für ganz viele von Euch Sonne tanken und entspannen! Bleibt gesund, passt auf Euch und andere auf!

<- Zurück zu: Aktuelles