Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Beitrag Regio TV zum Direktmandat im Wahlkreis Ravensburg

Für mich steht eins fest: Persönlich gäbe es grad nichts Schöneres, als mit dem Vertrauen der Bürger*innen vor Ort als direkt gewählte Abgeordnete in den Bundestag einziehen zu können.

Viele Menschen zeigen hier in Oberschwaben und dem Allgäu großartigen Einsatz und außerordentlich viel Ehrenamt für ein besseres Miteinander. Ob Pandemie, Klimakrise oder Geflüchtetenpolitik: Ich bin beeindruckt und dankbar dafür, dass sich so viele auch bei schwierigen politischen Fragen nicht abwenden, sondern beherzt selbst mit anpacken.

Von dieser Haltung konnte ich mich in den letzten Jahren in vielen persönlichen Gesprächen überzeugen. Diesen Menschen, ihrem Einsatz und ihren Anliegen und den Herausforderungen im ländlichen Raum will ich auch weiter eine starke Stimme in Berlin geben.

Damit unsere Region so stark und attraktiv bleibt, brauchen wir endlich nachhaltige Mobilität und eine Digitalisierungsoffensive. Wir wollen kleinbäuerliche Landschaften stärken und die Natur erhalten. Viele unserer Unternehmen haben sich schon längst auf den Weg der Nachhaltigkeit gemacht und sind mit diesem Zukunftskurs erfolgreich. Die sozialen Einrichtungen, die es hier in großer Zahl gibt, sind ein wahres Juwel unserer Region. Der Einsatz vieler Menschen füreinander schafft die starke Basis für ein gutes Miteinander.

lm Rückblick bin ich sehr dankbar: Bei den letzten Wahlen 2017 durfte ich mich gemeinsam mit den Grünen vor Ort mit 20% über ein sehr gutes Erststimmenergebnis und über ein tolles grünes Zweitstimmenergebnis von 15 % freuen (fast doppelt so hoch wie das Ergebnis der Grünen bundesweit). Das viertbeste grüne Erststimmenergebnis in ganz Deutschland war das. Der Wahlkreis 294 Ravensburg in ganz Deutschland eine führende Hochburg, davor lagen bei den Erststimmen nur die Wahlbezirke in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, Stuttgart & Freiburg. Das war eine kleine Sensation und ist mir Ansporn & Verpflichtung für diese #Bundestagswahl. Diesem großen Vertrauen und der Wertschätzung meiner Person und meiner Arbeit möchte ich gerecht werden und deshalb gebe ich mein Bestes. Und das grandiose Ergebnis der Grünen bei der Landtagswahl und das Direktmandatdoppel von Manne Lucha und Petra Krebs sowie bei der Kommunalwahl 2019 gibt richtig Rückenwind. Es zeigt, dass die Grünen Ergebnisse eine wahre Teamleistung über alle Ebenen sind. Vielen Dank dafür!

Schaut gern rein in den Beitrag von Regio TV und hört, was nicht nur Robert Habeck dazu sagt, sondern auch was einige Grüne & einige Menschen auf dem Markt in Wangen dazu meinen.

<- Zurück zu: Aktuelles