Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Rückblick auf die Infostände zur Bundestagswahl 2021

Die letzte Woche mit Infoständen zur Bundestagswahl: Auch wenn das Interesse der Bürger*innen nie so groß ist wie vor Wahlen, ich hoffe und werde auch einiges dafür, dass wir auch über den Wahltag miteinander im Gespräch brauchen. Denn Politik ist zuhören, lernen und gemeinsam weiter gehen.

Als Grüne ist es uns in diesem Wahlkampf in Oberschwaben und im Allgäu gelungen, noch stärker als sonst und kontinuierlich in der Fläche präsent zu sein. Das war so viel wert und so wertvoll für mich. So viele Themen, Fragen, Impulse, die uns die Menschen überall mitgegeben haben und die ich gerne mit nach Berlin nehmen will. Allein dafür hat sich der Wahlkampf sowas von gelohnt, das direkte Gespräch und das Ringen um Lösungen ist für mich der Kern und der Sinn von Wahlkampf. Und ich wäre liebend gern die direkt gewählte Abgeordnete unseres wunderschönen Wahlkreis294 Ravensburg und den Anliegen der Menschen eine noch stärkere Stimme im Berlin.

Aber Präsenz braucht Personal. Klar haben wir in den vergangenen Jahren einige Mitglieder dazugewonnen. Aber wir sind keine riesige Partei. Jemand, der unseren Wahlkampf miterlebt hat und vorher in einem großen grünen Kreisverband war, hat ganz schön gestaunt und unsere Mitgliederzahl deutlich höher geschätzt. Aber das macht Herzblut, Leidenschaft, Energie und Überzeugung wett. Ich krieg grad ein kleines Tränchen der Rührung ins Auge, wenn ich an unsere Vorstände, unser Wahlkampforgateam und all die Ehrenamtlichen denke. So viel Zeit, so viel Engagement und so viel Unterstützung. Ihr seid die Besten, ohne Euch wäre alles nix und einfach nur Danke, Danke, Danke. Grüne Politik ist immer Teamplay.

Hier noch ein Rückblick auf Leutkirch, Isny, Wilhelmsdorf, Aulendorf, Baienfurt, Ravensburg im ersten Herbstlicht.

<- Zurück zu: Aktuelles