Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Neuer Fraktionsvorstand und Wahl zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden

vom 7.12.2021

Am 8.12.2021 sind wir mit einem starken Regierungsteam in eine neue Regierung gestartet - voller Herausforderungen aber vor allem voller Chancen. Am Abend davor haben wir als Grüne im Bundestag unser Team im Fraktionsvorstand gewählt. Vielen lieben Dank für das Vertrauen & die Unterstützung, als stellvertretende Fraktionsvorsitzende die internationalen Themen auch in einer Fraktion mit Regierungsverantwortung mitgestalten zu dürfen.

Ich freue mich auch die Zusammenarbeit mit unserer neuen Fraktionsspitze Britta Haßelmann, Katharina Dröge, Irene Mihalic, Katrin Göring-Eckardt, den anderen Fraktionvizes Lisa Paus, Julia Verlinden, Konstantin von Notz, Maria Klein-Schmeink und unseren Parlamentarischen Geschäftsführer*innen Filiz Polar, Till Steffen, Anja Reinalter und unserem Regierungsteam.

Und ich freue mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit den neuen und den erfahrenen Köpfe, die sich mit uns gemeinsam in den nächsten Jahren für eine wertebasierte Außenpolitik, Frieden, Menschenrechte, globale Solidarität und in starkes Europa einsetzen werden. Wir haben eine grüne Außenministerin und viele coole Projekte, die wir gemeinsam angehen können: von der feministischen Außenpolitik, über ein Rüstungsexportkontrollgesetz bis zu internationalen Klima- und Energiepartnerschaften.

<- Zurück zu: Aktuelles