Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Unsere Grünen Minister*innen

vom 8.12.2021

Seit dem 8.12.2021 ist es amtlich und offiziell, was für ein besonderer Tag und historischer Anlass: der Bundeskanzler Olaf Schoz wurde ebenso wie die neuen Kabinettsmitglieder der neuen Ampelkoalition vereidigt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem starken, erfahrenen Regierungsteam: Robert Habeck als Minister für Wirtschaft und Klimaschutz und Vizekanzler, mit Annalena Baerbock endlich wieder eine grüne und endlich die erste weibliche Außenministerin, Steffi Lemke als Ministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz, Anne Spiegel als Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Cem Özdemir als Minister für Ernährung und Landwirtschaft und Claudia Roth als Staatsministerin für Kultur und Medien. Aber ich freue mich auch über die unsere tollen Staatsminister*innen und Staatssekretär*innen wie zum Beispiel für meinen guten und langjährigen Freund Chris Kühn, der die tolle Steffi Lemke ins Umweltministerium begleitet. Aber auch das tolle Team rund um Annalena Bearbock mit Tobias Lindner, Katja Keul und Anna Lührmann und noch so viele wunderbare Leute mehr. Jetzt geht es an die Arbeit, denn es gibt viel zu tun, innen- wie außenpolitisch. Nicht nur besser wissen, sondern die Gelegenheit zu bekommen, es wirklich besser zu machen.

Fotos: gruene.de, Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz, Kristian Schuller, Steffi Lemke, Stefan Kaminski

<- Zurück zu: Aktuelles