Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

Deutschlandfunk-Interview zur Diskussion um ein Raketenabwehrsystem und zum Sondervermögen

Weil Wladimir Putin mit seinem Angriffskrieg unsere gemeinsame Friedensordnung infrage stellt, müssen wir auch mehr in unsere eigene Sicherheit investieren. Nicht als Aufrüstung oder Eskalation, sondern zum Schutz unserer Bevölkerung und unserer Partner. Dazu gehört auch, die dramatischen Fähigkeitslücken zu schließen, die es bei der Flugabwehr gibt. Wie genau wir das geplante Sondervermögen zur Erhöhung unser Landes- und Bündnisverteidigung sinnvoll investieren, darüber beraten wir gerade ernsthaft, sorgsam und konstruktiv.

Klar ist auch: für echte Sicherheit braucht es eine gut ausgestattete Bundeswehr aber auch mehr Mittel für handlungsfähige Diplomatie, nachhaltige Entwicklung, Cybersicherheit und Energiesouveränität.

Mit dem Deutschlandfunk habe ich heute morgen über die Diskussion zu einem Raketenabwehrsystem und zum Sondervermögen gesprochen. Das Interview können Sie hier nachhören: https://www.deutschlandfunk.de/agnieszka-brugger-buendnis-gruenen-ukraine-russland-raketenabwehr-100.html

 

<- Zurück zu: Aktuelles