Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Neues aus Baden-Württemberg

SüdWestGrün: Neuigkeiten aus der Landesgruppe Baden-Württemberg

Aktuelles aus Baden-Württemberg

In dieser politisch hoch spannenden Vorweihnachtszeit möchten wir die Südwestgrün-Tradition fortsetzen. Leider gibt es für uns als gerade auf 13 Köpfe angewachsene Landesgruppe einen Wermutstropfen. Mit Gerhard Schick wird uns jetzt ein langjähriger wichtiger Mitstreiter aus Landesgruppe und Fraktion verlassen, um sich ganz seinem neuen Projekt Finanzwende zu widmen. Ein Verlust, den wir nicht so einfach wegstecken werden. Kein zweiter kennt sich mit Finanzkrisen und dunklen Steuertricks wie Cum-Ex
so gut aus wie Gerhard. Niemand anderer streitet derart entschlossen für die Regulierung der Finanzmärkte. Die Hauptsache ist aber, dass Gerhard ja nicht aufgibt, sondern im Gegenteil außerparlamentarisch noch stärker sein Ziel verfolgen wird. Dafür wünschen wir Gerhard größtmöglichen Erfolg, setzen auf weiterhin gute Zusammenarbeit und freuen uns auf Gerhard Zickenheimer, der für ihn in den Bundestag nachrücken wird.

Hier gibt es unseren SüdWestGrün-Newsletter, in dem alle baden-württembergischen Bundestagsabgeordneten über ihre Arbeit berichten. In meinem Beitrag geht es um die Stärkung unserer gemeinsamen internationalen Ordnung, verantwortungslose Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien und die besorgniserregenden Berichte über mögliche rechte Verbindungen in der Bundeswehr. 

<- Zurück zu: Neues aus Baden-Württemberg