Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Nachrichten

Dem Nachwuchs eine Chance? RBB-Diskussion mit anderen jungen Bundestagsabgeordneten

Ein halbes Jahr ist seit der Bundestagswahl vergangen. Zeit genug für Neulinge und alte Streiter, sich im Parlament zu sortieren. Die Regierung wurde gebildet, Ausschüsse besetzt. Gelegenheit zu fragen: Wo sind die Jungen? Welchen Einfluss haben die Mittzwanziger und Mittdreißiger im Kreis der 709 Abgeordneten? Setzen sie im arbeitsteilig organisierten Politikbetrieb auf spezifische Themenfelder ihrer eigenen Generation oder suchen sie andere inhaltliche Herausforderungen? Haben sie jenseits ihres Alters überhaupt Gemeinsamkeiten, die politisch wirksam werden?

Hier geht es zur Diskussion mit anderen jungen Bundestagsabgeordneten, die im RBB ausgestrahlt wurde. 

<- Zurück zu: Nachrichten