Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Nachrichten

Koalitionsverhandlungsende der Arbeitsgruppen

vom 11.11.21

Es ist noch nicht zu Ende. Aber das war eine sehr besondere Zeit, Koalitionsverhandlungen sind die besten Momente der Politik. Es wurde gerungen, debattiert und geeint und manchmal auch gemeinsam gelacht. Laut Presse haben wir ja viel gestritten, aber in unseren Themen geht es um die hohe Kunst der Diplomatie (Außen), Zusammenarbeit über Grenzen hinweg (Entwicklung) und erfolgreiche Tarnung (Verteidigung).

Was für eine Ehre, die möglichen zukünftigen Linien des internationalen Handelns der Bundesrepublik mitgestalten zu dürfen.

Danke für den Teamspirit in unserer grünen Gruppe mit Tobias Lindner, Pegah Edalatian, Hannah Neumann, Reinhard Bütikofer und ganz besonders Omid Nouripour. Großes Danke für Fairness, „Dialoganstrengungen“ und den Mut zu neuen Wegen an die Delegation der SPD um Heiko Maas und die FDP Delegation um Alexander Graf Lambsdorff. Und ein besonders großes Dankeschön auch an alle Mitarbeiter*innen und Menschen drumherum, ohne die unsere Beratungen und Ergebnisse nicht möglich gewesen wären.

<- Zurück zu: Nachrichten