Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Auf diesen Seiten finden Sie eine Auswahl meiner Pressemitteilungen, Interviews und weiterer Medienberichte über mich.

Für Presseanfragen steht Ihnen mein Team jederzeit zur Verfügung.

Kontakt für bundespolitische Fragen:

Frau Lisa Mader unter 030-227-71570.

Kontakt für Fragen zu meinem Wahlkreis Ravensburg und zu Baden-Württemberg:

0751-359 39 66.

  • 17.09.2019

    Beschaffungschaos im Verteidigungsministerium: Interview im ARD-Morgenmagazin

    Nicht den Wünschen von Unionsabgeordneten und Rüstungsindustrie hinterher rennen, sondern konkrete Lösungen für die Bundeswehr und einen...mehr
  • 17.09.2019

    Unions-Forderung nach Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien ist aberwitzig

    Angesichts der Eskalation im Golf Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien zu fordern, ist aberwitzig. Erst recht, weil der blutige Krieg im...mehr

Presseecho aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 06.03.2019

    Frauen in Spitzenpositionen - Gespräch mit dem Akzente-Magazin

    Viel ist in Sachen Frauenförderung und Gleichberechtigung erreicht, aber leider gibt es auch Rückschritte. Ich selbst habe als Frau im...mehr
  • 05.03.2019

    Rede beim Zunftmeisterempfang: Wir bleiben auf dem Teppich, auch wenn er fliegt

    Hier meine diesjährige Rede bei den traditionellen Fasnet-Zunftmeisterempfängen: Von draußen von Berlin, da komme ich gerad her, und ich...mehr

 


Aktuelle Pressemitteilungen

  • 01.04.2019

    Für eine europäische und feministische Stimme im Sicherheitsrat

    Zu Beginn des deutschen Vorsitzes im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen erklären Agnieszka Brugger, stellvertretende...mehr
  • 27.03.2019

    Afrikapolitische Leitlinien: Strategische Neuausrichtung statt Worthülsen

    Zur Fortschreibung der Afrikapolitischen Leitlinien der Bundesregierung erklären Agnieszka Brugger, stellvertretende Fraktionsvorsitzende,...mehr