Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

"Mehr europäische Außenpolitik" - fraktionsübergreifender Gastbeitrag in der FAZ

In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 7. März veröffentlichte Agnieszka Brugger zusammen mit sechs weiteren Abgeordneten aller im Bundestag vertretenen Parteien einen Gastbeitrag mit dem Titel "Mehr europäische Außenpolitik". Die AutorInnen zeigen in dem Beitrag auf, dass bei allen inhaltlichen und politischen Unterschieden auch parteiübergreifende Gemeinsamkeiten für eine deutsche Außenpolitik bestehen können:

"Europa hat sich in den vergangenen vier Jahren viel, ja zu viel, mit sich selbst beschäftigen müssen. Diese notwendige Krisenbewältigung darf den Blick aber nicht dafür verstellen, dass die Europäische Union in dem internationalen, teilweise sehr schwierigen Umfeld als aktiver Akteur gebraucht wird."

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

<- Zurück zu: Presse