Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

SWR Aktuell: Ravensburger Bundestagsabgeordnete "hochglücklich" über Kanzlerkandidatin Baerbock

Ich bin nicht nur zufrieden, sondern hochglücklich über die Entscheidung für Annalena Baerbock als unsere grüne Kanzlerkandidatin. Sie ist unfassbar klug, empathisch und willensstark. Aber auch Robert Habeck hat mit seinem souveränen Umgang mit dieser Frage seine Stärke nochmal unterstrichen. Die beiden sind ein hervorragendes Team, und es ist grandios wie sie diesen nicht einfachen Prozess gelöst haben.

Mit SWR AKtuell habe ich darüber gesprochen, was Annalena und Robert darüber hinaus auszeichnet, was ich von der Schlammschlacht in der Union zwischen Laschet und Söder in dieser schwierigen Lage halte und worauf es in den nächsten Monaten ankommen wird, um den großen Herausforderungen gerecht zu werden.

Den Link zum ganzen Interview gibt es hier.

<- Zurück zu: Presse