Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Internationale Politik

Angriff auf die Ukraine: Solidarität und gemeinsame, harte Reaktion auf Völkerrechtsbruch Russlands

Unsere Solidarität gilt unseren Freund*innen in der Ukraine, wir stehen in diesen furchtbaren Stunden unverbrüchlich an ihrer Seite. Dieser brutale Angriff Russlands richtet sich nicht nur gegen sie, sondern gegen unsere gemeinsame Friedensordnung, gegen das internationale Recht, gegen Demokratie und Freiheit. Die Reaktion auf diesen aggressiven Völkerrechtsbruch wird in breiten internationalen Allianz erfolgen, sie wird noch härter sein.

An alle Menschen in der Ukraine, die jetzt mit Angst die Explosionsgeräusche hören oder die bereits geliebte Menschen verloren haben: wir sind in Gedanken bei Euch. Die russische Führung wird für diese Aggression einen sehr hohen Preis bezahlen. Eine Reihe von Sanktionen wurden in den letzten Tagen bereits verhängt. Gemeinsam mit der EU und den G7 werden aktuell weitere massive Sanktionen in die Wege geleitet.

<- Zurück zu: Auslandseinsätze