Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Politischer Aschermittwoch in Wangen

Großen Zuspruch erfuhr im Wahljahr nicht nur der bundesweit bekannte Politische Aschermittwoch in Biberach, sondern auch der etwas familiärere 15. Politische Aschermittwoch der GOL Wangen.

Beim Politischen Aschermittwoch am Mittwochabend in Wangen reichten die vorgesehenen Sitzplätze in der Hägeschmiede zunächst nicht aus; mit weiteren Stühlen aus dem Magazin wurde auch die letzte Lücke gefüllt. Humorvoll moderiert von Gerold Fix begann die Veranstaltung mit einer Vorstellungsrede des örtlichen Landtagskandidaten Bernd Zander, gefolgt von einer Heiterkeitsstürme hervorrufenden Zauber-Einlage von Markus Zink.

Nach der Pause setzten sich dann die beiden Bundestagsabgeordneten Winne Hermann und Agnieszka Malczak gemeinsam auf die Bühne und interviewten sich gegenseitig zu ihren Erfahrungen als Abgeordnete und zu ihren Arbeitsschwerpunkten. Das war nicht nur sehr informativ, sondern oft auch sehr erheiternd, konnten beide doch einige humorvolle Anekdoten aus ihren Begegnungen insbesondere mit Guttenberg und Ramsauer vorbringen.

 Aschermittwoch in Wangen

Die Schwäbische Zeitung berichtete auch:

Schwäbische Zeitung Wangen: Magie und Politik sorgen für volles Haus

<- Zurück zu: Im Wahlkreis