Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Jugendliche mit Bock auf nachhaltige Politik

Wer sagt die jungen Leute hätten keinen Bock auf Politik!? Agnieszka Brugger hat in ihrem Wahlkreis Ravensburg wieder einmal ein leuchtendes Gegenbeispiel erlebt. Es gab eine super spannende Diskussion am Gymnasium in Wilhelmsdorf mit den Jugendorganisationen der Parteien, Faktencheck in real time und Parteienmesse. Unter anderem ging es um Klimaschutz, Sicherheitspolitik und eine offene Gesellschaft. Besonderes Highlight: Franziska Scholz, ehemals KV Ravensburg und jetzt Vorstandsmitglied im KV Bodenseekreis, hat auf dem Podium extrem klug, kompetent und sachlich für eine tolerante & nachhaltige Politik argumentiert. Und Julia Gaal, ebenfalls ein Kind aus dem Wahlkreis Ravensburg, hat das alles auf die Beine gestellt. Agnieszka kommentiert; "Selten eine solch top-organisierte Veranstaltung erlebt." Und sie hatte ein riesengroßes Lob für das Orgateam und ganz besonders für die beiden Frauen Franziska Scholz und Julia Gaal: "Diese klasse Frauen haben dieses Jahr beide auch schon mein Bundestagsbüro als Praktikantinnen bereichert." Agnieszka Brugger adressierte zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. "Danke, dass ich dabei sein durfte & weiter so!". Hier geht es zu einem Bericht der Schwäbischen Zeitung über die Parteienmesse. 

<- Zurück zu: Im Wahlkreis