Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Gender Tech Symposium: Inspiration, Solidarität und Humor

Symposium Gender Tech Gap an der DHBW Ravensburg des Professorinnen-Netzwerks Studiengang Mediendesign

„Wir brauchen das Potenzial gut ausgebildeter Frauen, die die Digitalisierung in den kommenden Jahren mitgestalten“, sagt Prof. Andrea Hennig vom Studiengang Mediendesign an der DHBW Ravensburg. Und doch sind heute noch viel zu wenige Frauen in führenden Positionen in Wirtschaft und Wissenschaft zu finden. Warum das so ist und was sich ändern muss, dem ging das Symposium „Gender Tech Gap“ nach. 
"Was für eine coole Sache in einer meganicen Location. So viel Inspiration, Solidarität und Humor zwischen den Frauen und Männern - es war mir eine riesige Freude, dort ein Grußwort halten zu dürfen mit vielen empowerenden Anekdoten aus dem Bundestag, aber auch Madeleine Albrights Zitat ,There is a special place in hell for women who don‘t help other women'.“, so Agnieszka Brugger MdB. "Bin länger geblieben als ich eigentlich Zeit hatte, weil die Vorträge so klasse waren. Hoffe, diese großartige Geschichte bleibt keine einmalige Sache!" #gendertechgap Hier geht es zu einem Beitrag über das Syposium. Danke für Eure Initiative!

 

<- Zurück zu: Im Wahlkreis