Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Eröffnung Welfenfest in Weingarten

Am 09. Juli wurde das Welfenfest in Weingarten durch Oberbürgermeister Markus Ewald und Landesminister Manne Lucha eröffnet, der es mit seinem richtigen und wichtigen Mantra „Impfen, Impfen, Impfen“ getan hat.

Als Modellprojekt mit strengem Hygienekonzept in enger Absprache mit der Stadt, dem Ministerium, dem Gesundheitsamt und mit enger wissenschaftlicher Begleitung. Die Pandemie wird uns noch weiter begleiten, auch wenn die Zahlen aktuell noch sehr niedrig sind. Wir müssen gemeinsam nach sicheren Wegen suchen, um so Begegnungen und Freude zu ermöglichen und zugleich nicht unverantwortlich und leichtsinnig alles zu öffnen und damit das zu verspielen, was wir als Gesellschaft in den letzten Monaten erreicht haben.

Ohne den Einsatz der Welfenfestkommission und den vielen Ehrenamtlichen und dem großen Engagement der Stadt wäre das so niemals möglich gewesen. Dafür von Herzen vielen Dank! Denn es ist der zweite Sommer ohne unsere vielen Kinder- und Heimatfeste, die nicht nur mir fehlen, sondern die sehr viele Menschen von ganz jung bis ins hohe Alter hinein hier so sehr lieben.

Alle Infos auch zu den Zugangsbedingungen findet ihr auf den Seiten der Stadt. Es ist auch ein „besonderes“ Welfenfest, denn nicht alles, was wir aus den Zeiten vor der Pandemie kennen und lieben, kann stattfinden. So wird es dieses Jahr auch keinen schönen Umzug geben können.

Aber es war so schön, die Freude in den Augen der Kinder und Jugendlichen zu sehen, denn gerade sie hatten aus vielen Gründen ein besonders hartes Jahr hinter sich.

 

 

<- Zurück zu: Im Wahlkreis