Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Zur vergangenen Wahlkreiswoche

vom 21.11.22

Das letzte war wieder eine sehr intensive Woche im Wahlkreis. Mit zwei Kreismitgliedrversammlungen, in Bad Wurzach und in Ravensburg. Aber auch vielen schönen Terminen mit intensiven Gesprächen zum Beispiel bei der Ausstellungseröffnung im Kunstmuseum Ravensburg oder beim nächsten Spatenstich Breitbandausbau in Wolfegg.

Zum Abschluss der Woche war ich beim Kreisvorständetreffen der Grünen Baden-Württemberg mit Lena Schwelling und Pascal Haggenmüller in Karlsruhe. Für mich immer mehr als ein Pflichttermin, sondern einer, auf den ich mich auch sehr freue.

Kreismitgliederversammlung und Kreisvorständetreffen, das klingt für Nichtparteimitglieder vielleicht nach langweiligen, langen und trockenen Sitzungen. Für mich ist das mitnichten so. Es sind die Orte, wo wir als Abgeordnete, gerade in Regierungsverantwortung und Krisenzeiten, ein Gefühl davon bekommen, was unsere Ehrenamtlichen denken und wie die Impulse und Vorgaben aus der Landes- und Bundespolitik vor Ort ankommen. Was funktioniert, was angepasst werden muss, was (noch) fehlt. Für mich sind die Grünen nicht nur mein politisches Zuhause, sondern ohne das Engagement, ihre Mitarbeit, ihre Unterstützung und ihr Feedback könnte ich meine Aufgabe als Abgeordnete nicht mal halb so gut wahrnehmen. So habe ich sehr viel diese Woche bei der Fishbowl Diskussion in Bad Wurzach mit Petra Krebs, Anja Reinalter und der Debatte in Ravensburg in zwei sehr intensiven, konstruktiven Debatten mitgenommen habe. Der Bedarf zu sprechen, war spürbar groß. Das ist für mich nicht nur ein wichtiger Debattenort, sondern politisches Zuhause. Ein Pflichttermin, weil es ein Herzensanliegen ist. Ich Danke den Grünen Wangen und Grünen Ravensburg den tollen Zusammenhalt, den ehrlichen Dialog und all das, was ihr in eurer Freizeit nicht nur für grüne Politik und innerparteiliche Demokratie leistet, sondern auch für unsere Gesellschaft insgesamt.

<- Zurück zu: Im Wahlkreis