Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Isny

Demokratie geht uns alle an und der Bundestag gehört uns allen! Und weil alles, worüber wir in unserem Parlament entscheiden ganz besonders große Auswirkungen auf das Leben junger Menschen hat, freue ich mich so sehr, dass am Dienstag in der Verbundschule in Isny mit so viele engagierten Schüler*innen diskutieren konnten. Anlass war die Eröffnung der Wanderausstellung des Deutschen Bundestages, die auf meine Initiative diese Woche im Foyer der Schule zu besichtigen ist.

Vielen Dank an meine Bundestagskolleg*innen Heike Engelhardt, Benjamin Strasser und Axel Müller für die gute Diskussion und an unseren Gast Dr. Mehmet Daimagüler, der als Antiziganismusbeauftragter der Bundesregierung seine Perspektive auf eine vielfältige und starke Demokratie eingebracht hat. Vielen Dank auch an die Verbundschule Isny und Rainer Magenreuter für die Unterstützung und an alle Schüler*innen für die klugen Fragen und Ideen.

 

<- Zurück zu: Im Wahlkreis