Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

Bei der Vesperkirche Ravensburg

In den kalten Monaten eine warme Mahlzeit geben - das macht die Vesperkirche der Diakonie und der Johannes-Ziegler-Stiftung unter Schirmherrschaft von Gerlinde Kretschmann jedes Jahr mehrere Wochen mittags möglich. Seit vielen Jahren helfe ich auch einmal beim Abräumen und war auch dieses Jahr wieder vor Ort. Dabei sprechen mich auch viele Menschen an, die ich sonst nicht unbedingt am Infostand oder bei einer Versammlung treffe. Es waren so schöne, herzliche, bereichernde Gespräche.

Es ist einer meiner liebsten Termine im Jahr, denn die Vesperkirche ist mehr als ein Ort für eine warme Mahlzeit, sondern auch ein Ort des Austauschs und der Gemeinschaft: Hier kommen Menschen zusammen, die sich sonst im Alltag nicht oft begegnen, miteinander ins Gespräch. Alles sind willkommen.

Gerade in diesen gesellschaftlich nicht ganz leichten Zeiten ist es schön zu sehen, welchen Ort des Zusammenhalts und der Gemeinschaft die Vesperkirche für alle darstellt.

Mein großer Dank gilt den vielen Ehrenamtlichen der Vesperkirche Ravensburg, die Brote schmieren, kochen, servieren, spülen und dieses Zusammenkommen mit ihrem Engagement immer wieder möglich machen.

<- Zurück zu: Im Wahlkreis