Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Im Wahlkreis

One billion rising in Ravensburg

So viele Leute waren am Mittwoch auf dem Marienplatz in Ravensburg, um gemeinsam zu zeigen, dass wir bei Gewalt gegen Frauen und Mädchen nicht still bleiben! Sondern laut und deutlich unsere Stimme erheben für diejenigen, die nicht gehört werden.
Allein in der Stunde, in der wir uns am Mittwoch getroffen haben, wurden statistisch gesehen 14 Frauen in Deutschland Opfer von Partnerschaftsgewalt. In der EU werden jeden Tag zwei Frauen von ihren Partnern oder Ex-Partnern umgebracht, in Deutschland gibt es jeden Tag einen solchen Tötungsversuch. In Konflikten weltweit wird sexualisierte Gewalt als brutale Kriegswaffe eingesetzt. Das sind furchtbare Zahlen und Fakten, die wir so nicht akzeptieren und hinnehmen dürfen.
Deshalb gilt mein großer Dank all jenen, die tagtäglich mutig und tatkräftig für Veränderung eintreten und insbesondere natürlich One Billion Rising Ravensburg, die uns am Mittwoch zusammengebracht haben, um gemeinsam zu zeigen: Wir kämpfen dafür, dass bei uns in Ravensburg, bei uns in Deutschland, in Europa und überall auf der Welt Mädchen und Frauen ein Leben in Sicherheit und Freiheit führen können.
 

<- Zurück zu: Im Wahlkreis