Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Südbahn: Finanzierungsvereinbarung für Elektrifizierung muss konkret werden

Zur Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen „Elektrifizierung der Südbahn“ erklärt Agnieszka Brugger, Mitglied im Deutschen Bundestag:

Grün-Rot hat erfolgreich alle Weichen gestellt, damit die Südbahn elektrifiziert wird. Nach langem Hin und Her macht der Bund nun endlich ein Bekenntnis zur Elektrifizierung. Aber das ganze Projekt steht und fällt mit der ausstehenden Finanzierungsvereinbarung zwischen dem Bund und dem Land Baden-Württemberg. Den Worten müssen nun konkrete Taten folgen. Der Bundesverkehrsminister hält die Menschen in der Region weiter hin. Ich erwarte, dass Herr Dr. Ramsauer die Finanzierungsvereinbarung endlich in Angriff nimmt, damit zügig mit dem Bau begonnen werden kann.

Hier finden Sie die Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage "Elektrifizierung der Südbahn" als PDF.

<- Zurück zu: Presse