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Stellenausschreibung: Sachbearbeiter*in gesucht

Sie sind ein Organisationstalent und bewahren einen kühlen Kopf, wenn es hektisch wird? Dann freue ich mich, wenn Sie mein Team und mich in meinem Berliner Bundestagsbüro zum frühestmöglichen Zeitpunkt und spätestens zum 01.02.2018 verstärken als
Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter
Die Stelle umfasst insbesondere folgende Aufgaben:
- Organisation meines Bundestagsbüros in Zusammenarbeit mit den wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
- Terminplanung
- Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen
- Bearbeitung der Korrespondenz
- Reiseplanung und Abrechnung für das In- und Ausland
- Zusammenarbeit mit dem Wahlkreisbüro
Wir erwarten von der Bewerberin oder dem Bewerber:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in der Organisation eines Büros und in der Strukturierung von Arbeitsabläufen
- Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
- Selbständiges Handeln und schnelle Auffassungsgabe
- Gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
- Grundkenntnisse der parlamentarischen Abläufe
Stellenumfang: Es handelt sich um eine für die Dauer der 19. Wahlperiode befristete Vollzeitstelle (39 h/Woche). Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD/Bund. Arbeitsort ist mein Berliner Bundestagsbüro.
Bewerbungsfrist: 06.11.2017
Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per Email an meinen Büroleiter Philipp Gärtner: agnieszka.brugger.ma02@bundestag.de. Für telefonische Rückfragen erreichen Sie Herrn Gärtner unter 030/22771573.

Hier gibt es die Stellenausschreibung als PDF.