Bewerbung für die Landesliste Baden-Württemberg
Werden wir unseren Kindern eine schöne Natur und eine starke Demokratie übergeben? Ein Leben in Freiheit, Gerechtigkeit und Sicherheit ermöglichen? Als Politikerin, als Mensch, als Mutter treibt mich diese Verantwortung an und um. Gerade in diesen schwierigen, ja historischen Zeiten möchte ich nicht nur zuschauen, sondern weiter im Bundestag mitgestalten dürfen - in meinem Wahlkreis, in Baden-Württemberg und im Parlament. Resignieren ist für mich keine Option, sondern meine Haltung ist viel mehr: Jetzt erst recht. Deshalb bewerbe ich mich Anfang Dezember bei den Delegierten der Landesversammlung für die Landesliste von BÜNDNIS 90 / Die Grünen Baden-Württemberg.
Jetzt erst recht, darf aber nicht bedeuten, weiterzumachen wie bisher. Ich will verlorenes Vertrauen zurückgewinnen und ich bin mir sicher: Wir Grüne können es auch im Bund anders und besser machen. Ich werde nicht müde, mich für einen anderen Stil einzusetzen als ihn diese Regierung immer wieder gezeigt hat. Und ohne uns Grüne wird dies erst recht nicht funktionieren. Wir sind gewählt, um das Leben der Menschen besser zu machen, gerade in diesen ernsten Zeiten.
Bei der kommenden Bundestagswahl wollen wir für ein Land werben, das funktioniert. Das sicher ist und das zusammen hält in aller Unterschiedlichkeit. Mit Kraft, Herzlichkeit und Zuversicht wollen wir dafür Sorge tragen, dass unsere Kinder ein gutes Leben in Freiheit und Selbstbestimmung haben. Ohne Angst vor der Klimakrise und mit top ausgestatteten Schulen, schnellen Zügen und guten Jobs. In einer robusten Demokratie. Auf einem sicheren Kontinent, in einer friedlicheren Welt, in starken Bündnissen. Dafür stehen wir Grüne.
Meine ganze Bewerbung findet ihr hier.