Demo Statement

»Sicherheit, Frieden und Menschenrechte sind nicht selbstverständlich, sondern kostbar. Wir müssen sie stärken und schützen.«

Mitglied des Bundestages

Statusmeldungen

Willkommen

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Agnieszka Brugger, ich bin Abgeordnete im Deutschen Bundestag und mein Wahlkreis ist Ravensburg. Als stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen liegen mir besonders die Themen rund um Frieden, Diplomatie und Sicherheit sowie Menschenrechte, globale Gerechtigkeit und ein starkes Europa am Herzen.

Ebenso wichtig sind mir die Anliegen der Menschen vor Ort in Oberschwaben und im Allgäu. Ihrem Einsatz für Zusammenhalt und Wohlstand, Nachhaltigkeit und Innovation will ich auch weiter eine starke Stimme in Berlin geben, damit wir so vieles, was unsere Region so lebenswert und wundervoll macht, auch für zukünftige Generationen erhalten können! 

Politik lebt von Austauch und Auseinandersetzungen - fair, offen und einander zugewandt. Ich lade Sie herzlich ein, sich hier über meine Arbeit zu informieren und mit mir ins Gespräch zu kommen – in der direkten Begegnung bei Terminen vor Ort, per Mail oder auf Social Media. Ich freue mich darauf und bin neugierig auf Ihre Wünsche und Ideen.

Mit herzlichen Grüßen

Agnieszka Brugger

Aktuelles

Meine Termine

  • -

Rutenfest

Ein Highlight jedes Jahr ist natürlich das Rutenfest im...

In Bild und Ton

im Phoenix Tagesgespräch

Phoenix-Tagesgespräch zu Sicherheit in Europa 

11.03.2024

Dieses Phoenix Tagesgespräch war ein sicherheitspolitischer Rundumschlag. Wir sprachen über folgende Themen: Schwedens Beitritt in die NATO stärkt unsere Verteidigungsfähigkeit, Besserer Schutz vor russischer Einflussnahme und Spionage, Warum ich eine stärkere Unterstützung der Ukraine und eine Taurus-Lieferung weiter für dringend geboten halte.