Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 27.05.2021

    Gespräch mit SWR Aktuell zu Vorfällen im KSK

    Gespräch mit SWR Aktuell habe ich meinen Unmut angesichts der vielen noch immer offenen Fragen über die Vorfälle rund um das Kommando...mehr
  • 21.04.2021

    Heilbronner Stimme: Für unsere Partei hat heute ein neues Kapitel begonnen

    Mit der Heilbronner Stimme habe ich über unsere großartige Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock und darüber gesprochen, worauf es in den...mehr
  • 19.04.2021

    SWR Aktuell: Ravensburger Bundestagsabgeordnete "hochglücklich" über Kanzlerkandidatin Baerbock

    Ich bin nicht nur zufrieden, sondern hochglücklich über die Entscheidung für Annalena Baerbock als unsere grüne Kanzlerkandidatin. Sie...mehr
  • 07.04.2021

    SWR-2-Interview zum "Freiwilligen Wehrdienst im Heimatschutz"

    Im SWR-Interview habe ich deutlich gemacht, dass der Heimatschutz-Dienst der Bundeswehr vor allem eine große PR-Aktion ist. "Agnieszka...mehr
  • 07.04.2021

    Tagesspiegel zum Konflikt in Äthiopien

    Mit dem Tagesspiegel konnte ich über die schreckliche Lage in der äthiopischen Region Tigray sprechen, über Ministerpräsident Abiy Ahmed...mehr
  • 15.03.2021

    MDR Aktuell zum KSK-Prozess in Leipzig

    "Ministerin Kramp-Karrenbauer muss die drängenden Fragen beantworten, wer für diesen unfassbaren Vorgang die Verantwortung trägt und auch,...mehr
  • 19.02.2021

    Statement zur Situation in Afghanistan in der Schwäbischen Zeitung

    Mit der Schwäbischen Zeitung habe ich über den Einsatz in Afghanistan gesprochen. Den Artikel finden Sie hier.  Meine gesamte...mehr

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 24.05.2019

    Fridays For Future in Ravensburg: Großartiger Einsatz der Schülerinnen und Schüler für Klimaschutz

    Wow, von Herzen vielen Dank an die vielen Menschen in Ravensburg, dass ihr für die Zukunft unser Kinder und Enkelkinder auf die Straße...mehr
  • 22.05.2019

    Diskussion zu Europa in Isny

    Was für ein großartiger Abend! Gute Stimmung, spannende Fragen, engagierte Grüne und viele neue Gesichter am Dienstag in Isny bei...mehr
  • 02.04.2019

    Organspende muss bewusste und persönliche Entscheidung bleiben

    Der Südkurier hat Abgeordnete aus der Region zur aktuellen Debatte über eine neue Regelung der Organspende befragt. Viele Menschen...mehr
  • 15.03.2019

    Inklusives Wahlrecht: Alle Menschen mit Behinderung müssen wählen dürfen

    Zur heutigen Bundestagsabstimmung über ein inklusives Wahlrecht erklärt die Ravensburger Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger: Wir...mehr
  • 06.03.2019

    Frauen in Spitzenpositionen - Gespräch mit dem Akzente-Magazin

    Viel ist in Sachen Frauenförderung und Gleichberechtigung erreicht, aber leider gibt es auch Rückschritte. Ich selbst habe als Frau im...mehr
  • 05.03.2019

    Rede beim Zunftmeisterempfang: Wir bleiben auf dem Teppich, auch wenn er fliegt

    Hier meine diesjährige Rede bei den traditionellen Fasnet-Zunftmeisterempfängen: Von draußen von Berlin, da komme ich gerad her, und ich...mehr
  • 14.12.2018

    Errschreckende Hinweise auf rechtsextreme Verbindungen - schnelle und gründliche Aufklärung notwendig

    Im Interview mit der Schwäbischen Zeitung habe ich über die Medienberichte über mögliche rechtsxtreme Verbindungen in der Bundeswehr...mehr