Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Aktuelles

  • 07.06.2022

    Zur Diskussion über Waffenlieferungen an die Ukraine und das Sondervermögen für die Bundeswehr

    Ich setze mich für mehr Waffenlieferungen an die Ukraine ein und habe dem Sondervermögen trotz Unzufriedenheit bei der Ausgestaltung (nicht...mehr
  • 02.06.2022

    Zur Einsetzung einer Enquete-Kommission zum Afghanistan-Einsatz und eines Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Evakuierungsmission Afghanistan

    Als die Ampel-Sondierungen im Herbst letzten Jahres begonnen haben, habe ich unserem erweiterten Sondierungsteam ein Anliegen besonders...mehr
  • 01.06.2022

    Im Gespräch bei Phoenix vor Ort

    Seit Jahren diskutieren wir im Verteidigungsausschuss sehr intensiv über die mangelhafte Ausstattung der Soldat*innen, fehlende...mehr
  • 30.05.2022

    Pressemitteilung zum Sondervermögen

    Eine echte sicherheitspolitische Zeitenwende lässt sich nur mit mehr Investitionen in Sicherheit und einem klugen und breiten...mehr
  • 30.05.2022

    Blutritt in Weingarten

    am 27.05.2022Blutritt in Weingarten. So schön und bewegend, nachdem diese besondere und feierliche Tradition die letzten beiden Jahre wegen der...mehr
  • 30.05.2022

    Zu Besuch in der Klasse 4b der Klosterwiesenschule Baindt

    Das war ein toller Besuch: Ich liebe wenig mehr, als mit Kindern über Politik zu sprechen. Nachdem die Schüler*innen der 4b mir einen...mehr
  • 30.05.2022

    Im Gespräch mit ZEIT Online zum Sondervermögen

    vom 27.05.2022Seit der Rede von Bundeskanzler Olaf Scholz diskutieren wir über die Idee eines Sondervermögens für die Bundeswehr und zur Stärkung unserer...mehr