Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 17.09.2019

    Unions-Forderung nach Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien ist aberwitzig

    Angesichts der Eskalation im Golf Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien zu fordern, ist aberwitzig. Erst recht, weil der blutige Krieg im...mehr
  • 19.08.2019

    Gespräch mit dem Deutschlandfunk über Wissenschaft und Politik

    Wie funktioniert Politikberatung und welche Rolle haben Expert*innen in Zeiten von Desinformation und Fake News? In dem spannenden Feature...mehr
  • 01.08.2019

    Ende des INF-Vertrages: Schwerer Rückschlag für Sicherheit in Europa

    Das Ende des INF-Vertrages ist ein schwerer Rückschlag für die Sicherheit in Europa. Jetzt muss eine nukleare Aufrüstungsspirale verhindert...mehr
  • 25.07.2019

    Sondersitzung: Ein Blick hinter die Kulissen

    Bei unserer Sitzung der besonderen Art hat mich gestern SWR Aktuell begleitet. Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen des Bundestages....mehr
  • 24.07.2019

    Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer: Bundeswehr nicht wie Vorgänger als Show-Kulisse benutzen

    Ich wünsche mir von der neuen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, dass sie die Bundeswehr nicht wie ihre Vorgänger als...mehr
  • 18.07.2019

    Doppelinterview mit Konstantin Kuhle: Klimaschutz, Rechtsextremismus und offene Gesellschaft

    Es war auf jeden Fall nicht langweilig mit Konstantin Kuhle (FDP) beim gemeinsamen Interview mit watson.de. Bei den Themen...mehr
  • 17.07.2019

    Neue Bundesverteidigungsministerin: Misstände dringend angehen

    Im Verteidigungsressort liegt vieles im Argen und es gibt eine Reihe von großen Baustellen. Das Chaos und die Missstände im...mehr

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 17.09.2017

    Gespräch mit der Handwerkskammer: Massiv in Bildung und Breitbandausbau investieren!

    Damit die Handwerksbetriebe in der Region weiter gut ausgebildete Nachfolger bekommen, wollen wir Grüne in die Bildung investieren. Ein...mehr
  • 14.09.2017

    SWR4-Gespräch zum Wahlkampf in Oberschwaben und im Allgäu

    Mit der SWR4-Moderatorin Ulrike Felder-Rhein habe ich über den Bundestagswahlkampf im Wahlkreis Ravensburg und meine vielen Begegnungen mit...mehr
  • 12.09.2017

    Bürikofer in Leutkirch: ein überzeugter Europäer

    Gestern war der Vorsitzende der Europäischen Grünen, Reinhard Bütikofer, zu Gast in Leutkirch und hat mit uns über grüne Ideen für mehr...mehr
  • 11.09.2017

    Spannende Gespräche über Friedenspolitik

    In den letzten Monaten hatte ich viele spannende Gespräche im ganzen Land über Friedenspolitik in unfriedlichen Zeiten. Hier geht es zu...mehr
  • 09.09.2017

    "Wahllokal" der Schwäbischen Zeitung

    Wow, vielen Dank & Prost! In der Kneipenwahl der Schwäbische Zeitung hab ich knapp das Direktmandat errungen. Welche eine Ehre!...mehr
  • 07.09.2017

    Welt im Blick: Gespräch in Pfullendorf über grüne Friedenspolitik

    Die Grünen in Pfullendorf haben mich eingeladen, um über grüne Friedenspolitik und die Bundeswehr zu sprechen. Es war ein ernstes und gutes...mehr
  • 02.09.2017

    Winfried Kretschmann spricht in Wangen über grünes und nachhaltiges Regieren

    Winfried Kretschmann war zu Gast bei uns in Wangen und hat über grünes Regieren, saubere Mobilität, Wirtschaft und Naturschutz gesprochen...mehr