Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 31.07.2017

    Stau bei der Bearbeitung von PTBS-Fällen: "Ziemliche Katastrophe"

    Es macht mich wütend: weiter bekommen PTBS-Betroffene nicht die benötigte und verdiente Hilfe. Das muss sich ändern! Die Süddeutsche...mehr
  • 13.07.2017

    Milliardenschwere Rüstungsdeals mit Saudi-Arabien

    Die Bundesregierung vertagt strengere Regeln für Rüstungsexporte auf nach der Wahl, aber winkt davor noch skrupellos weitere Rüstungsdeals...mehr
  • 22.06.2017

    Abzug aus Incirlik war längst überfällig

    Der Streit um Incirlik war nicht nur ein Affront gegenüber dem Bundestag, sondern auch eine Konsequenz aus der hochproblematischen...mehr
  • 22.06.2017

    Ursula von der Leyens schlechtes Krisenmanagement

    Frau von der Leyen ist mit großen Versprechen als Verteidigungsministerin angetreten – nach über drei Jahren Amtszeit ist von den vielen...mehr
  • 15.06.2017

    Es braucht eine Kehrtwende bei den Rüstungsexporten

    Die Rüstungsexportberichte für das Jahr 2016 und die ersten Monate 2017 zeigen: Die schwarz-rote Bundesregierung setzt ihre...mehr
  • 11.06.2017

    Gefährliche Route - von Libyen über das Mittelmeer

    Allein in diesem Jahr sind bereits mehr als 60.000 Menschen von Libyen aus über das Mittelmeer nach Europa geflohen. Zynische Kritiker...mehr
  • 07.06.2017

    Bundeswirtschaftsministerium sabotiert eigenen Prozess für ein Rüstungsexportgesetz

    Wer strenge Regeln für Rüstungsexporte und ein klares Gesetz will, sollte Grün wählen. Schwarz und Rot haben hier voll versagt. Das...mehr

 

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 15.07.2016

    Nominierungsversammlung: Danke für ein tolles Ergebnis

    Die Grünen im Wahlkreis Ravensburg haben mir erneut ihr Vertrauen und die Unterstützung ausgesprochen. Ich bedanke mich bei allen für ein...mehr
  • 06.05.2016

    Traditioneller Blutritt in Weingarten

    Am Tag nach Christi Himmelfahrt, dem Blutfreitag, nahm ich wie jedes Jahr zusammen mit tausenden Zuschauerinnen und Zuschauern beim...mehr
  • 22.04.2016

    Doppelt hält einfach besser

    Gegenüber der Schwäbischen Zeitung habe ich mich zum Thema Doppelspitze geäußert. Die Verteilung von Macht und Einfluss in der...mehr
  • 10.03.2016

    Meine Termine im Wahlkreis

    In den letzten zwei Wochen war ich natürlich viel im meinem Wahlkreis unterwegs. Gemeinsam mit Claudia Roth, Winfried Hermann und Chris...mehr
  • 19.02.2016

    "Deutsche Waffen heiß begehrt"

    Spiegel Online, die Frankfurter Rundschau, das Hamburger Abendblatt, die WAZ, der Kölner Stadtanzeiger, die Schwäbische...mehr
  • 11.02.2016

    "Grüne kritisieren Pläne für Nato-Einsatz in Ägäis"

    Es wäre der absolut falsche Weg, den Umgang mit den Flüchtlingen im Mittelmeer nun zur Nato-Aufgabe zu erklären oder ihn gar weiter zu...mehr
  • 08.02.2016

    Interview mit der Schwäbischen Zeitung

    Die Schwäbische Zeitung hat Roderich Kiesewetter und mich interviewt. Es ging um Europa, Syrien, Mali, Libyen und Schwarz-Grün - keine...mehr