Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 01.10.2019

    Berichte über verschwundene Waffen bei der Bundeswehr: Extrem besorgniserregend

    Es ist ein verehrendes Zeichen, dass der Verlust oder Diebstahl einer so großen Menge an Waffen und Munition bisher nicht ausreichend...mehr
  • 17.09.2019

    Beschaffungschaos im Verteidigungsministerium: Interview im ARD-Morgenmagazin

    Nicht den Wünschen von Unionsabgeordneten und Rüstungsindustrie hinterher rennen, sondern konkrete Lösungen für die Bundeswehr und einen...mehr
  • 17.09.2019

    Unions-Forderung nach Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien ist aberwitzig

    Angesichts der Eskalation im Golf Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien zu fordern, ist aberwitzig. Erst recht, weil der blutige Krieg im...mehr
  • 19.08.2019

    Gespräch mit dem Deutschlandfunk über Wissenschaft und Politik

    Wie funktioniert Politikberatung und welche Rolle haben Expert*innen in Zeiten von Desinformation und Fake News? In dem spannenden Feature...mehr
  • 01.08.2019

    Ende des INF-Vertrages: Schwerer Rückschlag für Sicherheit in Europa

    Das Ende des INF-Vertrages ist ein schwerer Rückschlag für die Sicherheit in Europa. Jetzt muss eine nukleare Aufrüstungsspirale verhindert...mehr
  • 25.07.2019

    Sondersitzung: Ein Blick hinter die Kulissen

    Bei unserer Sitzung der besonderen Art hat mich gestern SWR Aktuell begleitet. Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen des Bundestages....mehr
  • 24.07.2019

    Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer: Bundeswehr nicht wie Vorgänger als Show-Kulisse benutzen

    Ich wünsche mir von der neuen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, dass sie die Bundeswehr nicht wie ihre Vorgänger als...mehr

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 09.09.2017

    "Wahllokal" der Schwäbischen Zeitung

    Wow, vielen Dank & Prost! In der Kneipenwahl der Schwäbische Zeitung hab ich knapp das Direktmandat errungen. Welche eine Ehre!...mehr
  • 07.09.2017

    Welt im Blick: Gespräch in Pfullendorf über grüne Friedenspolitik

    Die Grünen in Pfullendorf haben mich eingeladen, um über grüne Friedenspolitik und die Bundeswehr zu sprechen. Es war ein ernstes und gutes...mehr
  • 02.09.2017

    Winfried Kretschmann spricht in Wangen über grünes und nachhaltiges Regieren

    Winfried Kretschmann war zu Gast bei uns in Wangen und hat über grünes Regieren, saubere Mobilität, Wirtschaft und Naturschutz gesprochen...mehr
  • 01.09.2017

    Cem Özdemir in Ravensburg: spannende Fragen & voller Schwörsaal

    Saubere Mobilität, Gerechtigkeit & Einsatz für Menschenrechte - unser Spitzenkandidat Cem Özdemir hat im gefüllten Ravensburger...mehr
  • 23.08.2017

    Klimaschutz, Diesel & Agrarwende: Podiumsdiskussion in Leutkirch

    Eine Podiumsdiskussion zum Klimaschutz - vielen Dank an das Energiebündnis Leutkirch für die Veranstaltung zu diesem wichtigen Thema. Für...mehr
  • 22.08.2017

    Zu Gast in Biberach: Fluchtursachen bekämpfen mit fairem Handel & Friedenspolitik

    Die grüne Bundestagskandidatin Anja Reinalter hat mich nach Biberach eingeladen. Wir haben dort den Eine-Welt-Laden besucht und über faire...mehr
  • 18.08.2017

    Grünen-Chefin freut sich über Energie-Projekt in Weingarten

    Unsere Bundesvorsitzende Simone Peter war zu Besuch bei uns in Weingarten. Gemeinsam haben wir uns das Wasserrad der...mehr