Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 22.12.2017

    Wein von Rheinmetall: Lobbygeschenk geht zurück

    Kleines Update zu Lobbygeschenken: Normalerweise hab ich ja eine große Schwäche für Wein, insbesondere Bordeaux. Aber Rotwein von...mehr
  • 18.12.2017

    Keinen Blankoscheck für Bundesregierung in Sachen Auslandseinsätze

    „Wir Grüne prüfen die Mandate für Bundeswehreinsätze stets sehr sorgfältig und entscheiden verantwortungsvoll in der Sache. Egal ob in...mehr
  • 21.11.2017

    Jamaika: Abgeordnete aus der Region enttäuscht

    Wir haben in den letzten vier Wochen sehr hart um die besten Lösungen für Klimaschutz, Gerechtigkeit und ein gutes Miteinander gerungen....mehr
  • 14.11.2017

    Für ein Rüstungsexportkontrollgesetz, gegen Rüstungsdeals mit Ländern wie Saudi-Arabien

    Wir Grüne kämpfen in den Sondierungen für ein verbindliches Rüstungsexportkontrollgesetz, damit die auf dem Papier strengen deutschen...mehr
  • 13.11.2017

    Jamaika-Sondierungen: Atomwaffenabzug

    Russland und die USA stellen bestehende Abrüstungsvereinbarungen infrage. Es besteht die reale Gefahr eines neuen nuklearen Wettrüstens....mehr
  • 24.10.2017

    Interview zu Jamaika-Sondierungen: "Die Bekämpfung der Klimaerhitzung ist das Thema unserer Generation"

    Es reicht nicht aus, wenn alle immer nur leere Lippenbekenntnisse zum Pariser Klimaschutzabkommen ablegen, sich dann aber bei der Umsetzung...mehr
  • 17.10.2017

    Aussetzung der Ausbildung im Nordirak: notwendiger Schritt

    Die Aussetzung der Ausbildungsmission der Peschmerga durch die Bundeswehr im Nordirak ist notwendig. Die Bundesregierung muss nun alles in...mehr

 

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 21.09.2017

    "Brugger informiert sich über Fachkräftemangel in der Pflege"

    Die Schwäbische Zeitung berichtet über meinen spannenden Austausch mit der Stiftung Liebenau. Wir Grüne setzen uns dafür ein, dass...mehr
  • 17.09.2017

    Gespräch mit der Handwerkskammer: Massiv in Bildung und Breitbandausbau investieren!

    Damit die Handwerksbetriebe in der Region weiter gut ausgebildete Nachfolger bekommen, wollen wir Grüne in die Bildung investieren. Ein...mehr
  • 14.09.2017

    SWR4-Gespräch zum Wahlkampf in Oberschwaben und im Allgäu

    Mit der SWR4-Moderatorin Ulrike Felder-Rhein habe ich über den Bundestagswahlkampf im Wahlkreis Ravensburg und meine vielen Begegnungen mit...mehr
  • 12.09.2017

    Bürikofer in Leutkirch: ein überzeugter Europäer

    Gestern war der Vorsitzende der Europäischen Grünen, Reinhard Bütikofer, zu Gast in Leutkirch und hat mit uns über grüne Ideen für mehr...mehr
  • 11.09.2017

    Spannende Gespräche über Friedenspolitik

    In den letzten Monaten hatte ich viele spannende Gespräche im ganzen Land über Friedenspolitik in unfriedlichen Zeiten. Hier geht es zu...mehr
  • 09.09.2017

    "Wahllokal" der Schwäbischen Zeitung

    Wow, vielen Dank & Prost! In der Kneipenwahl der Schwäbische Zeitung hab ich knapp das Direktmandat errungen. Welche eine Ehre!...mehr
  • 07.09.2017

    Welt im Blick: Gespräch in Pfullendorf über grüne Friedenspolitik

    Die Grünen in Pfullendorf haben mich eingeladen, um über grüne Friedenspolitik und die Bundeswehr zu sprechen. Es war ein ernstes und gutes...mehr