Agnieszka Brugger agnieszka-brugger.de

Presse

Presseecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel über mich und meine Arbeit.

Aus dem Bundestag

Aus dem Bundestag

  • 19.04.2021

    SWR Aktuell: Ravensburger Bundestagsabgeordnete "hochglücklich" über Kanzlerkandidatin Baerbock

    Ich bin nicht nur zufrieden, sondern hochglücklich über die Entscheidung für Annalena Baerbock als unsere grüne Kanzlerkandidatin. Sie...mehr
  • 07.04.2021

    SWR-2-Interview zum "Freiwilligen Wehrdienst im Heimatschutz"

    Im SWR-Interview habe ich deutlich gemacht, dass der Heimatschutz-Dienst der Bundeswehr vor allem eine große PR-Aktion ist. "Agnieszka...mehr
  • 07.04.2021

    Tagesspiegel zum Konflikt in Äthiopien

    Mit dem Tagesspiegel konnte ich über die schreckliche Lage in der äthiopischen Region Tigray sprechen, über Ministerpräsident Abiy Ahmed...mehr
  • 15.03.2021

    MDR Aktuell zum KSK-Prozess in Leipzig

    "Ministerin Kramp-Karrenbauer muss die drängenden Fragen beantworten, wer für diesen unfassbaren Vorgang die Verantwortung trägt und auch,...mehr
  • 19.02.2021

    Statement zur Situation in Afghanistan in der Schwäbischen Zeitung

    Mit der Schwäbischen Zeitung habe ich über den Einsatz in Afghanistan gesprochen. Den Artikel finden Sie hier.  Meine gesamte...mehr
  • 19.02.2021

    Spiegel+ Artikel: »Dankeschön, ihr Lieben, dass ihr für mich da wart. Love y'all«

    Ein paar Wochen vor dem März 2020 hat mich die Spiegel-Journalistin Valerie Höhne mit der Frage kontaktiert, ob sie mich bei meiner...mehr
  • 19.02.2021

    Kämpferische Grüne bei Online-Veranstaltung der Grün-Offenen Liste Wangen

    Dieses Jahr gab es keinen Aschermittwoch in der Hägeschmiede in Wangen, aber das Jubiläum wird dann nachgeholt und nachgefeiert, wenn wir...mehr

 

Aus dem Wahlkreis und aus Baden-Württemberg

  • 29.06.2020

    SWR Aktuell zum grünen Grundsatzprogramm

    Ob Corona-Pandemie, Klimakrise oder Fragen von Frieden & Sicherheit – die enormen Herausforderungen unserer Zeit verlangen nach...mehr
  • 17.06.2020

    Trumps Drohung mit Truppenabzug - Interview mit der Schwäbischen Zeitung

    Mit Sicherheitspolitik hat auch der neue Affront von Donald Trump absolut nichts zu tun. Statt rachsüchtiger Drohungen bräuchte es endlich...mehr
  • 04.05.2020

    Online-Gespräch mit VAUDE zu unternehmerischer Verantwortung in der Krise

    Gemeinsam mit meinem Bundestagskollegen Bundestag Matthias Gastel habe ich in einer Online-Veranstaltung mit Antje von Dewitz und...mehr
  • 02.03.2020

    Interview mit der Schwäbischen Zeitung zu Grüne und Wissenschaft

    Vor ein paar Wochen war ich in einem Podcast zu Gast und zwar bei  „Steile These“ von der Schwäbischen Zeitung. Die steile These war,...mehr
  • 18.12.2019

    Interview mit der Schwäbischen Zeitung zu rechtsextremen Verbindungen in der Bundeswehr

    Im Verteidigungsausschuss haben wir heute über rechtsextreme Verdachtsfälle in der Elite-Einheit der Bundeswehr gesprochen. Für das KSK...mehr
  • 16.12.2019

    Bundestag lädt medieninteressierte Jugendliche zu einem Workshop nach Berlin ein

    Zum siebtzehnten Mal lädt der Deutsche Bundestag gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland...mehr
  • 23.09.2019

    Rede beim Landesparteitag der Grünen Baden-Württemberg zur Wahl in den Landesvorstand

    Oh, was für ein wunderschönes Ergebnis! Ich bin voll überwältigt immer noch. Danke, Danke, Danke für eure Stimme und euer Vertrauen! Freue...mehr